Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen
Akbank Logo

Akbank  Die Akbank wurde von 12 Anlegern mit durchschnittlich 3,3 von 5 Punkten bewertet.

Webseite der Akbankwww.akbank.de
Zur Akbank liegt uns aktuell noch keine ausführliche Beschreibung vor. Es handelt sich bei der Akbank jedoch um eine klassische Bank mit Absicherung von Einlagen über eine Einlagensicherung.

6 Kommentare zur Akbank

Hier können Sie uns einen Kommentar zur Akbank hinterlassen. Fehlen wichtige Infos oder haben wir etwas falsch dargestellt? Dann sagen Sie uns das gern über das Formular.

am 06.06.2023 - 16:30 Uhr Link

Ich habe mich Ende letzter Woche per PostIdent angemeldet und heute ein Schreiben mit Login-Passwort erhalten.
Da in diesem Schreiben mehrere Rechtschreibfehler sind, bin ich verunsichert,ob es sich tatsächlich um die AKbank handelt oder ob vielleicht eine Fälschung vorliegt.Auch wenn die AKbank eine türkische Bank ist, so müssten doch die Unterlagen in korrektem Deutsch abgefasst sein?

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 02.10.2021 - 12:19 Uhr Link

Finger weg von dieser Bank. Der Online-Zugang funktioniert in regelmässigen Abständen nicht, das lässt sich bei Festgeldanlagen vllt. noch verschmerzen, aber die Bank hat ihre internen Prozesse nicht unter Kontrolle. Eine von mir eingesandte Kontovollmacht sei angeblich nie angekommen, es seien nur die PostIdent-Unterlagen erhalten worden.
Erneutes schicken der Vollmacht mittels Einschreiben war ebenfalls nicht erfolgreich, die Bank behauptete, das Schreiben nicht erhalten zu haben, obwohl der Nachweis der Zustellung seitens der Post vorlag.
Habe mich bei der Bafin beschwert und werde nach auslaufen des Festgeldes das Konto schleunigst löschen.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 10.07.2021 - 19:45 Uhr Link

Finger weg von der Akbank ! Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Ich kann mich den Erfahrungen von "Recherchierer" uneingeschränkt anschließen. In einer Nachlassregelung wurde mir die Rücksendung der Originale der Unterlagen versprochen - diese kamen nie an, angeblich "auf dem Postweg" verloren gegangen. Noch schlimmer ist jedoch, dass ich trotz regelmäßiger Nachfragen per Telefon und Email, auf die ich nie eine Reaktion erhielt, immer noch auf die Auszahlung der Guthaben warte. Seit 4 Monaten liegen der Akbank alle erforderlichen Dokumente vor - wochenlanges Hinhalten, keine Rückmeldung auf Telefonate, Emails. Ich habe eine offizielle Beschwerde geschrieben - aber vermutlich werde ich kurzfristig den nächsten Schritt, Kontaktierung der BaFin, gehen. Vielen Dank für den Tipp !

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 12.01.2021 - 09:21 Uhr Link

Ich würde gern der Bank ein Lob aussprechen. Ich hatte mit meinen Freistellungsauftragprobleme. Diese wurde schnell beseitigt. Berater Kontakt verlief reibungslos. Danke

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 23.06.2020 - 10:25 Uhr Link

Ich bin seit langem Kunde der Bank. Alles lief bis jetzt reibungslos. Die Webseite und das Online Portal angenehm und schlicht.

Hatte letztens mit meinem Konto ein Problem. Der Kontakt verlief Problemlos.

Alles Bestens!!!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 17.06.2020 - 06:58 Uhr Link

Vor dieser Bank kann ich nur warnen.In einer Nachlaßregelung wurde mir telefonisch überzeugend versprochen, daß mir die Originale von Erbschein und Sterbeurkunde umgehend per Einschreiben zurückgesendet würden. Die Originale habe ich nie wiedergesehen. Sie seien (wesentlich verspätet) abgesendet worden. Sie müssen also auf dem Postweg verlorengegangen sein - bisher ist bei mir auf dem Postweg aber immer noch Alles angekommen, besonders per Einschreiben. Die rechtmäßige Überweisung erfolgte erst nach fast 3 Monaten Hinhalten, Telefonaten, Briefen, und schließlich Einschalten der BaFin - ohne Abrechnungen, Steuerbescheinigung , Originale.In einem Schreiben behauptete die AK Bank dreist, ich habe nun alle Dokumente erhalten . Statt dessen lag quasi als Retourkutsche eine Meldung an das Finanzamt bei ( die ich längst erledigt hatte.)Bei anderen Banken erfolgte die Abwicklung vergleichsweise kooperativ und reibungslos. Dank an die BaFin !

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

Akbank Kontakt

Hier finden Sie die uns aktuell bekannten Kontakt- und Service-Daten der Akbank. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen direkt an den Kundenservice der Akbank, da wir als Redaktion keine Auskünfte zu Ihren Daten geben können.

Webseite
www.akbank.de
Hotline
069 / 297 172 20 (Festnetztarif)
Adresse
Taunustor 1, 60311 Frankfurt am Main