Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

Navigation anzeigen
 
Erfahrungen zur AS PrivatBank
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zur AS PrivatBank

Negative Bewertung der AS PrivatBank

Ich habe bei der AS PrivatBank Mitte November 2016 eine Visa-Prepaid-Karte mit Girokonto bestellt, nachdem ich in einem Portal über dieses Produkt erfahren hatte. Mir gefiel die Kombination und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Leider gestaltete sich die Anmeldung unglaublich kompliziert. Zwar ist alles sehr gut ins Deutsche übersetzt, aber den bürokratischen Aufwand fand ich enorm. Nachdem ich den noch relativ überschaubaren Online-Antrag ausgefüllt hatte, bekam ich eine E-Mail mit 5 Anlagen, jeweils mit mehreren Seiten. Zahlreiche Formulare musste ich ausdrucken, ausfüllen und meines Erachtens unsinnige Fragen z. B. zu meiner politischen Betätigung beantworten. Schließlich war noch der Ausweis zu kopieren und Postident bei der Post zu machen. Eine alternative Identitätsfeststellung war meiner Ansicht nach nicht vorhanden. Postident erschien mir gerade bei einem ausländischen Anbieter als extrem ungewöhnlich.

So dauerte die gesamte Prozedur einen halben Tag: mit ausdrucken, ausfüllen, kopieren, zur Post bringen, etc.. Am Ende war es ein praller DIN-A4-Umschlag mit persönlichen Unterlagen und Formularen für eine (wie ich finde) lächerliche Prepaid-Karte, die man, wie ich mittlerweile gemerkt habe, bei deutschen Anbietern in 3 Minuten ordern kann.

Umso erstaunter war ich, als ich nach 1 Woche eine E-Mail mit dem Hinweis erhielt, dass mein Auftrag storniert wurde. Keine Begründung. Nichts. Auf meine Nachfrage erhielt ich nur einen Satz als Antwort: Man sei nicht verpflichtet, eine Begründung abzugeben.

Unterm Strich blieb mir ein sehr ungutes Gefühl, da ich sehr viele vertrauliche Daten ins Ausland geschickt habe und außer einer kurzen Absage nichts erhielt. Wie diese Daten verwendet wurden, weiß ich bis heute nicht.

Von daher kann ich nur davon abraten, ein Produkt bei der AS Privatbank in Lettland zu bestellen. Es gibt meiner Meinung nach genügend Alternativen.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:

Unser kostenloses Anleger-Update

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den aktuellen Konditionen zu Tages- und Festgeldkonten. Das Ganze ist für Sie völlig kostenlos. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Negative Bewertung der AS PrivatBank

Ich habe im Juli 2013 ein Festgeldkonto bei dieser Bank eröffnet. Schon die Eröffnung war eine Prozedur für sich. Zuerst musste ich mir eine ganze Menge an Formularen herunterladen und diese dann in kleinen Schritten ausfüllen. Trotz Hilfe der Bankangestellten am Telefon war es mir nicht möglich, per Internet die Geldanlage zu tätigen, da mich die dafür notwendige mTAN nie erreichte und somit erfolgte die Anlage durch den Mitarbeiter. Alles in allem dauerte die Eröffnung 14 Tage und mir fiel auf, dass offenbar nicht alle Mitarbeiter 100 %ig Deutsch verstehen.

Danach habe ich nichts mehr von der Bank gehört. Vorsichtshalber habe ich ca. 3 Monate vor Laufzeitende der Bank meine deutsche Kontonummmer mit der Bitte, das Geld dorthin zu überweisen, mitgeteilt. Das wurde nicht akzeptiert und ich wurde darum gebeten, mich eine Woche vor Ablauf nochmals zu melden. Das tat ich auch, und diesmal hieß es, ich müsse 3 Formulare herunterladen und ausfüllen und sie per Fax oder Post versenden. Ich entschied mich für das Fax und 3 Tage später teilte man mir mit, dass die Formulare per Fax nicht angenommen werden können. Folglich musste ich die Formulare per Post schicken. Aufgrund der Verzögerungen war natürlich schon das Laufzeitende (12.07.2014) erreicht. Anschließend folgte weiterer Schriftverkehr, da die Post angeblich noch nicht eingetroffen sei. Die Bearbeitungszeit nach Eingang der Kündigung sollte dann bei mindestens 2 Bankarbeitstagen liegen. Schlussendlich habe ich mein Geld dann erst am 23.07. erhalten, jedoch hatte ich bis dahin ein mulmiges Gefühl, da es weitaus länger dauerte als erwartet.

Ich kann nur jedem davon abraten, ein Konto bei dieser Bank zu eröffnen, da die Bank sich und ihre Prozesse meiner Meinung nach erst deutlich verbessern sollte. Anmerken möchte ich auch, dass für mich damals nicht ersichtlich war, dass das Geld automatisch wiederveranlagt wird, wenn man nichts dagegen unternimmt.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung der AS PrivatBank

Bis jetzt habe ich bei der AS Privatbank nur gute Erfahrungen gemacht. Vor 14 Tagen habe ich ein Konto inklusive Visa-Karte eröffnet (Clever-Pack). Umgehend erhielt ich die E-Mail mit den Postident-Unterlagen. Nach Erledigung dessen wurde mir 5 Tage später bestätigt, dass meine Karte bestellt wurde und 14 Tage später traf sie dann auch ein. Ich habe mich für die Visacard entschieden, da ich im Jahr nur 10 EUR Gebühr bezahle und sich auch die Gebühren für Auszahlungen in Grenzen halten. Bei Bewegungen auf dem Konto wird man per SMS informiert. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nach 1 Jahr guter Kontoführung eine hochgeprägte Visa Classic ausgestellt bekommt. Diese würde man gegen Kaution allerdings auch sofort erhalten. Der Kundenservice am Telefon ist freundlich, berät gut und auch E-Mail Anfragen wurden bisher recht schnell beantwortet. Das Konto ist für mich als Zweitkonto insgesamt gut geeignet.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Negative Bewertung der AS PrivatBank

Ich eröffne und kündige häufig Konten bei unterschiedlichen Banken und hatte bisher noch nie Probleme. Bei der AS Privatbank musste ich allerdings negative Erfahrungen machen. Anfang März 2013 habe ich die Geldanlage Flow mit dem Clever-Pack Giro eröffnet. Bei der Online-Kontoeröffnung musste ich den Prozess zweimal wiederholen, da angeblich meine Daten nicht stimmten. Außerdem kann ich meinen Login-Namen nicht ändern, obwohl es diese Möglichkeit geben soll. Auf die Unterlagen musste ich ungefähr 2 Wochen warten (ich bin kürzere Zeiten gewohnt).

Da ich bereits aufgrund der Anmeldeprozedur skeptisch war, habe ich zum Testen nur 1.000 EUR überwiesen. Als ich die Rücküberweisung durchführen wollte, funktionierte dies nicht. Schon allein, dass hierfür eine Gebrauchsanweisung benötigt wird, sagt meiner Meinung nach einiges aus. Zu allem Überfluss stimmt diese noch nicht einmal mit dem Onlinebanking überein. Aufgrund dieser Tatsache habe ich das Konto vor mehr als sechs Wochen gekündigt. Bis heute warte ich allerdings auf mein Geld und das obwohl mir mehrfach bestätigt wurde, dass meine Kündigung eingegangen ist.

Der Aufbau der Website ist sehr unübersichtlich und man ist sich nicht im Klaren darüber, welche Konten man eigentlich hat. Einzig positiv ist die mobileTan, allerdings bieten einige andere Banken das ebenfalls an. Die Mitarbeiter des Kundenservices sind zwar freundlich und souverän, jedoch hilft mir das bei meinem Problem auch nicht weiter.

Fazit: Finger weg von der AS Privatbank. Die besseren Konditionen sind diesen Ärger meiner Meinung nach nicht wert.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Neutrale Bewertung der AS PrivatBank

Ende November habe ich mich für das Tagesgeldkonto (es nennt sich Flow) der AS PrivatBank entschieden. Die Kontoeröffnung über die Webseite war soweit ok, auch wenn einige Sachen ein wenig verwirrend waren (u.a. dass man ein Girokonto bei der Bank miteröffnen muss). Etwa 2,5 Wochen später kam dann das Willkommenspaket mit den Kontodaten, einer TAN-Karte und einem Magnetstreifen-Kartenleser (und einigen anderen Broschüren etc.). Letzteres stellte sich nach einem Anruf bei der Hotline als für mich völlig irrelevant heraus. Ich frage mich allerdings, warum die Bank so einen Kartenleser überhaupt mitschickt, wenn es sich nur um ein Tagesgeldkonto handelt und man ja auch gar keine Kartenzahlungen empfangen will (wofür das Gerät wohl gedacht ist)?! Ich hatte dann den Fehler gemacht, im Verwendungszweck der ersten Überweisung nicht die eigentlich benötigte Umschlagsnummer anzugeben. Daraufhin erhielt ich ein paar Tage später eine E-Mail der Bank, ich möge mich doch an der Hotline melden. Dies tat ich auch und man schaltete mein Online-Banking dann innerhalb von 1 Tag frei. Soweit alles OK, wenn auch zum Teil verwirrend und für den älteren, deutschen Bankkunden (=mich) nicht immer 100% klar verständlich. Das Internet-Banking der AS PrivatBank ist dagegen alles andere als gut. Ich habe nun schon einige Stunden damit herumgespielt und stutze bei vielen Funktionen noch immer. Teilweise ist die Software einfach schlecht übersetzt, teilweise unlogisch und nicht intuitiv, häufig auch einfach umständlich. Zwischen der wirklich guten Banking-Software der MoneYou und der der AS PrivatBank liegen WELTEN! Wer nicht die Nerven oder die Motivation hat, sich dort durchzuwühlen, der ist sicher bei der MoneYou besser aufgehoben. Die Hotline der Bank war bei meinen 3 Anrufen soweit eigentlich immer recht hilfreich, auch wenn es zum Teil leichte sprachliche Hürden bei der Erklärung gab. Die Damen und Herren waren aber stets sehr freundlich, so dass man da sicherlich ein Auge zudrücken kann. Insgesamt gebe ich der AS PrivatBank hier nur eine neutrale Bewertung. Die Zinsen sind wirklich sehr gut, klar, aber der ganze Kontoeröffnungsprozedere und vor allem das Online-Banking sind für mich einfach sehr verwirrend gewesen. Wie gesagt: wer keine Lust hat, sich mit so etwas zu beschäftigten (so wie ich), der sollte es bei der AS PrivatBank am besten gar nicht versuchen.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Bewertung zur AS PrivatBank abgeben
Erfahrungsbericht schreiben

Bewerten Sie die AS PrivatBank

Über das folgende Formular können Sie uns Ihre Bewertung und den zugehörigen Erfahrungsbericht zur AS PrivatBank zukommen lassen. Wir bitten um möglichst ehrliche und ausgewogene Erfahrungsberichte, da nur diese für andere Nutzer wirklich hilfreich sind. Idealerweise sollten sowohl positive als auch negative Aspekte angesprochen werden. Beleidigungen, Hass-Kommentare und Anschuldigungen ohne nachvollziehbare Begründungen können wir leider nicht veröffentlichen. Zudem gilt:

  • Wir lehnen in der Regel Berichte, ab, die sich rein auf (Zins-)Konditionen beziehen, da sich diese bei allen Anbietern regelmäßig ändern. Zudem akzeptieren wir nur Berichte, die einzigartig sind, also noch nirgendwo anders veröffentlicht wurden.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Kontoeröffnung sowie eigene Praxiserfahrungen mit dem Konto, Anlageprodukt oder Anbieter sind in der Regel Voraussetzungen für eine Veröffentlichung Ihres Erfahrungsberichtes. Ausnahmen von dieser Regel sind möglich, sollten jedoch vorher bei uns angefragt werden (info@kritische-anleger.de).

1. Ihre Bewertung inkl. Erfahrungsbericht zur AS PrivatBank

In Ihrem Erfahrungsbericht sollten Sie, wenn möglich, auf folgende Punkte eingehen:

Punkt 1: Kontoeröffnung
Punkt 2: Onlinebanking
Punkt 3: Kundenservice
Punkt 4: Sonstiges

2. Ihre Daten:

Bitte geben Sie abschließend noch Ihre Daten an. Wir nutzen diese ausschließlich zur Kommunikation mit Ihnen und für die Teilnahme an der monatlichen Verlosung des 25 € Amazon-Gutscheins. Bis auf den von Ihnen gewählten Benutzernamen und Ihren Bericht veröffentlichen wir keinerlei Daten von Ihnen und geben diese auch nicht an Dritte weiter.





Unser kostenloses Anleger-Update

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den aktuellen Konditionen zu Tages- und Festgeldkonten. Das Ganze ist für Sie völlig kostenlos. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdfunding die Risikohinweise.

Unsere Tipps
RaboDirect Tagesgeld mit 0,80 %*
RaboDirect Tagesgeld
Neukunden, die zwischen dem 06.04.2017 und dem 05.08.2017 ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect eröffnen, erhalten zusätzlich zum regulären Zinssatz von 0,40 % ein ZinsPlus von 0,40 % für 4 Monate bis zu 75.000 € garantiert.
*Hinweis: Für diese Anzeige erhalten wir von der RaboDirect eine Vergütung.
Suche
Wonach suchen Sie?
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

Gewinnen Sie jeden Monat einen 25 € Gutschein!

Unter allen neuen Erfahrungsberichten verlosen wir jeden Monat einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €! Einfach Ihre Bank bzw. Ihren Anbieter auswählen und bewerten!

Kritische-Anleger.de in den Sozialen Medien
Unsere Socia-Media-Kanäle
Kritische Anleger auf FacebookKritische Anleger auf TwitterKritische Anleger bei Google+
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Immofunding
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GeldzuGrün
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von growney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ecoligo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Reval
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der MoneYou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von Number26 (N26)
Zu den Details & Anlageprodukten der OnVista Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten von Key Project (Banca Progetto)
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wyelands Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der CBL Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Isbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Oney Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Português de Gestão
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Consumer Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der GE Capital Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der DAB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Direkt Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank