„Ich war zufrieden und wollte meine normale Karte in eine Barclaycard Gold wechseln...“

Negative Bewertung von Barclays

Seit ca. 5 Jahren besitze ich eine Barclaycard, weil ich damals die Konditionen günstig fand. Die Karte habe ich seither auf Reisen, für Online-Einkäufe, beim Tanken und mehr eingesetzt. Dabei hatte ich nie Probleme.

Das Onlinebanking nutze ich fast gar nicht. Lediglich einmal im Monat logge ich mich ein, um meine Abrechnung einzusehen. Danach gleiche ich den Saldo manuell per Überweisung von meinem Girokonto aus.

Ich war bisher zufrieden, sodass ich meine normale Karte nun in eine Barclaycard Gold wechseln wollte. Ich rief also beim Service an und man schickte mir ein Formular per Post. Ich füllte es aus und sendete es ein, doch der Antrag wurde „aufgrund interner Kreditrichtlinien“ abgelehnt.

Meine telefonische Nachfrage diesmal mit ca. 3 Minuten Warteschleife hat nur ergeben, dass man mir nicht sagen könne, aufgrund welcher Richtlinien dies nicht möglich wäre. An meinem Einkommen oder Vermögen kann es allerdings nicht liegen und an meinem bisherigen Verhalten auch nicht. Die Erreichbarkeit und Freundlichkeit des Services bewerte ich daher zwar als gut, die Kompetenz allerdings nicht, weil meine Frage nicht beantwortet werden konnte.

Meine Kreditkarte ist noch bis Mitte diesen Jahres gültig. Da ich inzwischen von einer anderen Bank eine Visacard Gold erhalten habe, werde ich meine geschäftliche Beziehung mit Barclays wohl nicht verlängern.

Erfahrungsbericht zu Barclays von Kastanie53
Diese negative Bewertung zu Barclays wurde uns am 07.11.2018 vom Nutzer Kastanie53 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben