Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Ich wurde einfach gekündigt, man warf mir vor, ich hätte Meilen missbraucht...“

Negative Bewertung von Barclays

2007 habe ich online und per Postident eine Eurowings Gold Card mit 10.000 € Kreditrahmen (damals Barclay Card Gold) eröffnet wegen der Konditionen. Nach 2 bis 3 Wochen war alles erledigt.

Das Kreditkarten-Limit habe ich zweimal genutzt, um jeweils eine größere Anschaffung per PayPal abzuwickeln. Kurz danach habe ich das Kreditkarten-Konto per Überweisung wieder ausgeglichen.

In der Vergangenheit kam es dazu, dass meine Kreditkarten-Daten missbraucht wurden. Hier hat die Bank schnell reagiert und mich umgehend telefonisch darüber informiert. Das fand ich positiv.

Nun wurde ich jedoch einfach gekündigt. Mir wurde dabei vorgeworfen, ich hätte Meilen missbraucht. Mir wurden für die Paypal-Umsätze Meilen gutgeschrieben, obwohl das wohl vertraglich nicht möglich sei. Zuerst wurde ich per E-Mail angemahnt. Hier versicherte ich, dass ich kein Interesse an den Meilen hätte und diese auch nicht verwendet habe. Dann erhielt ich eine weitere Abmahnung per Post und kurz darauf kam die Kündigung aus wichtigem Grund mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Zwischenzeitlich bat ich sogar um einen Wechsel des Produktes, hin zur normalen Gold-Karte ohne irgendwelche Meilen, um dieses Missverständnis einfach aus der Welt zu schaffen. Hierzu erhielt ich jedoch niemals eine Rückmeldung.

Insgesamt hatte ich während meiner Zeit als Kunde der Barclays bereits telefonisch, postalisch, per E-Mail und per Fax Kontakt mit der Bank. Die Erreichbarkeit und Freundlichkeit bewerte ich danach als gut, die Kompetenz ist allerdings ein Glücksspiel aufgrund von Verständigungsproblemen mit scheinbar ausländischen Telefonisten. E-Mails wurden i. d. R. innerhalb 1 Woche beantwortet.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich das Produkt an sich sehr mochte. Auch meine Frau nutzt es weiterhin. Der Umgang mit mir in diesem Fall war allerdings sehr unprofessionell, wahllos und aus der Luft gegriffen.

Erfahrungsbericht zu Barclays von Polly
Diese negative Bewertung zu Barclays wurde uns am 20.06.2019 vom Nutzer Polly übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben