Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Barclays Erfahrungsbericht #72von timolichter

Positive Bewertung von Barclays

Die kostenfreie Kreditkarte cardNmore von Barclays und Netto ist neben der DKB VISA-Karte seit vielen Jahren die Kreditkarte meiner Wahl. Während ich bei der DKB schätze, dass Bankabhebungen über die Kreditkarte am Automaten weltweit kostenlos sind, nutze ich die Barclaycard bei allen möglichen Einkäufen im Internet oder auch offline in Restaurants oder Geschäften. Der entscheidende Vorteil gleich vorweg: Bei der Barclaycard hat man ein Zahlungsziel von bis zu 2 Monaten. Dies lässt sich bei Fälligkeit manuell oder etwas komfortabler per Lastschriftverfahren begleichen.

Zur Anmeldung gibt es nicht viel zu sagen. Alles läuft wie gewohnt ab, indem man den Antrag ausfüllt, das Postident durchführt und danach die Unterlagen per Post erhält, was in meinem Fall etwa 10 bis 14 Tage gedauert hat. Auch beim ersten Login gab es keine Auffälligkeiten. Man sollte sich anfangs nicht über den Kreditrahmen wundern, denn dieser ist zunächst auf einen 3-stelligen Betrag begrenzt. Nach einem halben Jahr besteht dann die Möglichkeit, diesen per Anfrage über die Hotline zu erweitern. Nach wenigen Jahren "guter Führung" lässt sich der Rahmen wohl auf bis zu 7.500 EUR ausdehnen.

Das Onlinebanking enthält in übersichtlicher Darstellung eigentlich alle wichtigen Daten: alter/neuer Kontostand, Umsätze, Kontorahmen und -auszüge. Ich hatte bisher mehrere Male Kontakt zum Service, wobei es dabei immer um dieselben 2 Themen ging: zum einen um die Erweiterung meines Kreditrahmens (was bisher eigentlich immer nach kurzer Rücksprache gewährt wurde) und zum anderen um Anrufe von Barclays, wenn unübliche Umsätze auftreten. Letzteres ist für mich ein großes Plus, da ich ja nicht täglich aufs Konto schaue. Die Wartezeit bei meinen Anrufen lag allerdings schon öfters bei mehreren Minuten bis maximal 10 Minuten, was manchmal etwas ärgerlich war. In allen Fällen war der Kontakt aber sehr freundlich und meine Fragen konnten auch immer sofort beantwortet werden.

Fazit: Ich kann die Bank aufgrund des Zahlungsziels, des einwandfreien Onlinebankings und des guten Services absolut weiterempfehlen!

Diese positive Bewertung zu Barclays wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer timolichter übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben