„Bei Bergfürst fühle ich mich super aufgehoben“

Positive Bewertung von Bergfürst

Ich bin seit Jahren bei Bergfürst registriert und habe bereits in über 50 Projekte investiert, aktuell sind es 26. Von diesen 50 Projekten ist - im Gegensatz zu den Erfahrungen bei anderen Anbietern - ein einziges insolvent. Drei Projekte wurden erst mit einer Verzögerung, allerdings einer sehr geringen von maximal 6 Monaten, zurückgeführt. Die Laufzeiten bewegen sich zwischen zwei und fünf Jahren. Etliche Projekte wurden aber vorzeitig zurückgezahlt.

Neue Projekte werden am Tag vorher mit einer Mail (per newsletter) angekündigt. Der einzige Punkt, den ich auch schon mehrfach moniert habe: Die Freischaltung erfolgt immer um 6 Uhr morgens. Die Begründung dafür lautet: "Die Leute wollen vor der Arbeit investieren." Meine Arbeit endet häufig aber erst 5 Stunden vorher. Das Angebot richtet sich also eher an Menschen, die einem Job mit geregelter Arbeitszeit nachgehen, die morgens beginnt. Um 9 Uhr sind viele Investitionsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft. Man muss sich also unter Umständen dafür entscheiden, sich einen Wecker zu stellen, wenn man ein Angebot nutzen möchte.Die Homepage und das Konto sind sehr übersichtlich gestaltet: Ich bin am Computer nicht sehr versiert und selbst ich finde intuitiv alles, was ich brauche und suche auf Anhieb. Direkt nach einer Investition werden die Daten für die Überweisung angezeigt. Ich überweise dann immer sofort. Es folgt aber auch noch eine Mail mit den Informationen. Der Geldeingang wird - meist direkt am nächsten Tag - noch einmal bestätigt.

Auch die Kommunikation sowohl per Mail als auch telefonisch funktioniert schnell, kompetent und tadellos. Mir gefällt es gut, dass ich über mein Konto direkt einen Freistellungsauftrag für die Projekte einrichten kann. Das macht die Steuererklärung für mich einfacher. Bergfürst ist inzwischen die einzige Plattform, auf der ich überhaupt noch investiere. Alle anderen Mitbewerber sind sowohl wegen schlechter Kommunikation als auch häufiger Ausfälle bei mir zwischenzeitlich ausgeschieden - wobei sich zeigt, dass zwischen beiden Punkten leider ein Zusammenhang besteht. Bei Bergfürst fühle ich mich zu jeder Zeit über die Projekte informiert - auch über Schwierigkeiten in einzelnen Projekten, die meist aufgrund des Einsatzes von Bergfürst in kurzer Zeit bereinigt werden konnten.

Weitere Erfahrungsberichte zu Bergfürst

Erfahrungsbericht zu Bergfürst von Paula234
Diese positive Bewertung zu Bergfürst wurde uns am 25.10.2021 vom Nutzer Paula234 übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben