Bergfürst Erfahrungsbericht #60 von Lidio

Ich habe mich im Oktober 2018 registriert. Die Verifizierung fand online statt und insgesamt fand ich den Prozess positiv. Aktuell habe ich in 11 Projekte investiert. Den Anlagebetrag habe ich per Überweisung gezahlt. Die Zusendung der Unterlagen erfolgte am gleichen Tag. Ich erhielt alle Informationen, die ich meiner Einschätzung nach brauchte und habe ein gutes Gefühl dabei. Die Risiken kenne ich gut, weil ich auch noch andere Depots bei verschiedenen Banken habe. Insgesamt finde ich, dass ich sehr gut aufgeklärt worden bin.

Im Online-Bereich sehe ich alle Informationen, die mit den Projekten zu tun haben. Nachrichten oder Verträge kann man auch downloaden. Ich finde es toll, alles online zu erledigen und jederzeit sofort handeln oder reagieren zu können. Über den Handelsplatz kann ich Projekte dazu kaufen oder verkaufen. Es sind meiner Meinung nach ausreichend viele Funktionen vorhanden.

Ich habe schon Auszahlungen von Verkäufen und auch Zinszahlungen erhalten. Alle landeten pünktlich und automatisch auf meinem Referenzkonto. Unter „Dokumente“ kann man Quartalsberichte lesen und wird dort über Veränderungen gut informiert.

Kontakt mit dem Service habe ich meistens telefonisch, manchmal auch per E-Mail. Über den Steuerfreibetrag bin ich schon telefonisch beraten worden. Ich hatte auch schon Fragen zum Handelsplatz. Es gab mal ein kleines Problem mit einem Käufer, aber der Service hat schnell geholfen. Ich empfand den Kontakt als freundlich, kompetent und positiv.