„Der Online-Bereich ist sehr übersichtlich gestaltet.“

Positive Bewertung von bettervest

Ich habe mich 2014 bei bettervest registriert. Damals musste ich mich nicht verifizieren lassen. Bisher habe ich in folgende Projekte investiert: 

  • GTC Blockheizkraftwerk für Siedlung in Lübeck, Deutschland, 06.05.2014
  • Subway Hockenheim, Deutschland, 09.09.2014- WinTEC GmbH - Werkzeug & Industrietechnik, Deutschland, 28.02.2015
  • BHKW im Fitnessstudio Massa in Kirchheimbolanden, Deutschland, 30.06.2015
  • Energetische Optimierung Nahwärmenetz Bioenergiedorf Breuberg Rai-Breitenbach, Deutschland, 30.06.2015
  • Biomasse-Briketts für Kenia, Kenia, 10.12.2020
  • Energieeffiziente Kochherde für Kenia, Kenia, 20.12.2020

Das Geld wurde per Bankeinzug transferiert und die benötigten Unterlagen wurden mir direkt zugesandt. Alle Informationen zu den Projekten konnte ich bisher immer auf der Plattform von bettervest finden. Aus diesem Grund fühle ich mich mittlerweile von bettervest auch ausreichend informiert, jedoch hat mir früher bei älteren Projekten die Aufklärung zu den Risiken gefehlt. Das hat bettervest mittlerweile jedoch behoben und ich fühle mich gut über die Risiken meiner Investitionen aufgeklärt.

Der Online-Bereich weist alle für mich notwendigen Funktionen auf. Ich kann auf Verträge zugreifen, sehe den Status meiner Zahlungen, die Dokumente für die Steuererklärung und ich habe einen Überblick über die Updates der Projekte, in die ich investiert habe. Außerdem kann ich die Verträge, sowiealle bisher zugesandten Dokumente herunterladen. Die Updates werden ebenfalls nach Datum sehr übersichtlich gegliedert aufbewahrt. Obwohl ich im Online-Bereich sehen kann, wie hoch der Verlust oder der Gewinn von allen Projekten insgesamt ist, würde ich mir auch eine Einsicht über Gewinne und Verluste der einzelnen Projekte wünschen.

Ich habe auch schon einige Auszahlungen erhalten. Diese erfolgten dann automatisch, ohne Anweisung, auf mein Referenzkonto. Leider waren nicht alle pünktlich. Wurden Projekte verlängert, so wurde ich regelmäßig per E-Mail informiert.

Den Kontakt zum Kundenservice habe ich bisher per E-Mail gehalten. Diesen habe ich kontaktiert, um Informationen über die Insolvenz eines Projektinhabers und verspätete Zahlungen zu bekommen. Das Problem mit den verspäteten Zahlungen wurde jetzt so behandelt, dass es regelmäßige Teilzahlungen gibt. Meine Anfragen wurden bisher immer in innerhalb von 1‑2 Tagen bearbeitet, weshalb ich den Kundenservice als sehr gut bezeichnen würde.

Erfahrungsbericht zu bettervest von mpg
Diese positive Bewertung zu bettervest wurde uns am 11.12.2020 vom Nutzer mpg übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben