Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

 
Erfahrungen zu dagobertinvest
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zu dagobertinvest

Aktuell liegen uns 13 Bewertungen zu dagobertinvest in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 92.3 % positive Erfahrungsberichte, 7.7 % neutrale Bewertungen und 0 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit dagobertinvest gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Jetzt investieren
92,3 % aller Kunden haben dagobertinvest auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
7,7 % aller Kunden haben dagobertinvest auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
0 Negative Erfahrungen
0 % aller Kunden haben dagobertinvest auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 13 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung von dagobertinvest von 4,8 Punkten.4,8 Sterne
Aus den Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,8 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 96,15 %.
Bei der Suche nach Festgeld- und Tagesgeldvergleichen kam ich zufällig auf die Seite von Kritische-Anleger.de. Angeregt durch die umfassenden Informationen zum Thema befasste ich mich erstmals mit dem Crowdinvesting. Bei meinen eingehenden Recherchen über Vermittler, Projekte und Projektbeteiligte fand ich die Bewertungen der Redaktion, nicht zuletzt dagobertinvest betreffend, bestätigt. So war es kein Zufall, dass ich u. a. seit März 2017 bei dagobertinvest schließlich in drei mir ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anlageprozess Meine erste Anlage über dagobertinvest tätigte ich im November 2016 mit dem Projekt in Wien Donauauen (Lehner & Trompeter). Die Anlage war unkompliziert über dagobertinvest möglich. Den Anlagebetrag musste ich aber direkt überweisen, der Lastschrifteinzug stand nicht zur Verfügung. Meiner Ansicht nach sind die einzelnen Projekte leicht verständlich beschrieben, aber es fehlen oft wesentliche Informationen, wie z. B. die genaue ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit September 2016 nutze ich dagobertinvest, eine österreichische Plattform, die auf eher kleinere Wohnungsbauprojekte in Österreich (vorrangig in und um Wien) setzt. Anlageprozess In 4 Projekte habe ich dort bisher investiert: Wohnbauprojekt bei Velden am Wörthersee (SLM Verwaltung & Beteiligungs GmbH) Reihenhäuser in Wien Donauauen (Lehner & Trompeter) Einfamilienhäuser in Tribuswinkel bei Wien (Wohnpark GmbH) Doppelhäuser in Tulln (ecoLIVING ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Februar 2016 mein erstes Crowdinvesting bei dagobertinvest getätigt, nachdem ich mich einige Zeit zuvor bei der Plattform angemeldet hatte. Da mir das Crowdinvesting-Thema recht neu war, habe ich mich vorab intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch recht viel recherchiert. Sehr angesprochen hat mich unter anderem, dass dagobertinvest sich auf österreichische Mittelstandsunternehmen konzentriert und gänzlich von Start-ups absieht. Das gibt mir persönlich mehr ... Hier klicken, um weiterzulesen
Von dagobertinvest erfuhr ich im März 2016 durch das österreichische Finanzportal „Geldmarie“. In 10-15 Minuten hatte ich den Account eröffnet und den Anlageprozess, welcher aus meiner Perspektive einfach und unkompliziert verlief, für mein erstes Investment beendet. Ich finanzierte das Projekt „Guntramsdorf 2“ mit und erhielt die Rückzahlung des Einlagebetrages für das 6-monatige Nachrangdarlehen (inklusive Zinsen) pünktlich Ende September. Auf die Risiken ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit Juni 2016 nutze ich dagobertinvest. Ich habe bereits in 3 Projekte investiert. Davon ist ein Investment auch schon positiv abgewickelt worden. Die Eröffnung eines Accounts fand ich relativ einfach. Skeptisch machte mich allerdings, dass meine Personalien nicht gesondert auf dem Portal geprüft wurden. Meine dort eingegebenen persönlichen Daten wurden also so, wie ich sie angegeben habe, akzeptiert. Von der Eröffnung bis zum vollständig ausgeführten Anlageprozess brauchte ... Hier klicken, um weiterzulesen
Auf dagobertinvest wurde ich im Januar 2016 durch die österreichischen Medien aufmerksam. Damals waren nur zwei Projekte im Angebot. Eins davon lief über 6 Monate mit einer Verzinsung von 6,5 %. Ich registrierte mich online, was meiner Meinung nach überraschend schnell ging. Das fiel mir deshalb positiv auf, weil ich kurz zuvor ein Konto bei Holvi zu eröffnen versuchte, was mir wesentlich mühsamer vorkam. Mit Crowdinvesting hatte ich bisher noch keine Erfahrung. Dafür ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich hatte anfangs in die beiden ersten Projekte von dagobertinvest investiert. In beiden Fällen handelte es sich um ein Nachrangdarlehen. Dabei ist das Ausfallrisiko meiner Meinung nach größer als bei einem Sparbuch, dafür sind die Zinsen auch höher. Da die Investments aber an einen schon lange bestehenden Bauträger gingen, hatte ich ein sicheres Gefühl. Die Investments erfolgten per Banküberweisung auf ein jeweils projektspezifisches Konto. Später investierte ich noch in die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe sofort nach dem Start von dagobertinvest im Jänner 2016 in das erste Projekt „Wohnpark Guntramsdorf“ investiert. Die Investition fand ich einfach zu erledigen: via Erlagschein und Einzahlung bei der Bank. Die Informationen dazu seitens dagobertinvest waren für mich klar und übersichtlich. Ich hatte kein Problem, die Anlageform zu verstehen und die Risiken abzuschätzen. Zusätzlich bietet dagobertinvest eine Fülle von Informationen zu den Risiken online an. Im ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit Februar 2016 bin ich bei dagobertinvest. Mein erstes Investment tätigte ich noch im selben Monat. Dafür musste ich online bei meinem persönlichen Konto das Projekt auswählen und zeichnen. Innerhalb von 5 Tagen musste ich das gezeichnete Kapital an dagobertinvest überweisen. Die Abwicklung des Investments fand ich sehr einfach und Sonderwissen brauchte ich nicht. Als ich Fragen hatte, beantwortete der Anbieter diese kompetent. Per E-Mail werde ich regelmäßig über die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine erste Anlage über dagobertinvest tätigte ich am 10. März 2016. Die vorgegebene Mindestinvestition von 250 € hatte ich gerade übrig. Also dachte ich mir, dass ich mit dieser Investition sicher bessere Chancen hätte als im Casino. Das Angebot von 6 % p. a. mit einer Bindung von 6 Monaten war für mich in Zeiten, in denen Negativzinsen auf Sparbüchern drohen, einfach unrealistisch. Nach bereits gut 5 Monaten waren sowohl das Darlehen als auch die ... Hier klicken, um weiterzulesen
dagobertinvest war meine erste Crowdinvesting-Plattform. Seit August 2016 habe ich bereits in 4 Projekte investiert. Die Plattform ist meiner Meinung nach einfach und übersichtlich aufgebaut. Die erforderlichen Informationen finde ich leicht zu bekommen und die Investments einfach zu verstehen. Auf die Risiken wurde ich hingewiesen. Mir gefallen besonders die kurzen Laufzeiten und die recht hohe Verzinsung der Investments. Dadurch ist der Finanzrahmen auch für mich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit dem 15.09.2016 bei dagobertinvest registriert. Mein erstes Investment habe ich am 17.09.2016 getätigt. Die Anlage erfolgt über das Internet. Nach Eingabe und Bestätigung aller erforderlichen Eingaben habe ich unverzüglich per E-Mail einen Zahlschein erhalten, um den Anlagebetrag zu überweisen. Die Überweisung sollte innerhalb von 5 Tagen erfolgen. Bisher habe ich mich an 2 Projekten (Wohnpark - Brunn am Gebirge und Schiefling am See) beteiligt. Die Informationen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bewertung zu dagobertinvest abgeben
Erfahrungsbericht schreiben

Bewerten Sie dagobertinvest

Leider mussten wir die Möglichkeit, Erfahrungsberichte zu übermitteln, temporär einschränken, da uns in den letzten Monaten eine extrem hohe Anzahl an Erfahrungsberichten erreicht hat und wir diese nun erst einmal nach und nach abarbeiten müssen. Dies geschieht auch mit Blick auf die jeweiligen Autoren, die aktuell bis zu mehreren Monaten auf Antwort von uns warten müssen. Wir erwarten, dass wir das Formular zur Übermittlung Mitte Oktober 2017 wieder freischalten werden.

Die besten Zinsen - Jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Sicherheitsanalysen, Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Verwandte Testberichte, Artikel & Links
dagobertinvest Navigation
Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
comdirect Finanzbarcamp 2017
am 10.11.2017 in Hamburg
Nehmen Sie teil am Finanzbarcamp der comdirect und tauschen Sie sich mit Anlegern, Finanzbloggern und Experten zum Thema Geldanlage aus. Wir unterstützen das Finanzbarcamp und werden live dabei sein.
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von growney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ecoligo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Reval
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Rendity
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sarego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Mintos
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von kapilendo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fairr.de
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Wiwin
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der Moneyou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von Number26 (N26)
Zu den Details & Anlageprodukten der onvista bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Progetto
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wyelands Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der CBL Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Isbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Oney Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Português de Gestão
Zu den Details & Anlageprodukten der Versobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Libra Internet Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wirecard Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der East West Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Imprebanca
Zu den Details & Anlageprodukten der Privatbanka
Zu den Details & Anlageprodukten von MLP Finanzdienstleistungen
Zu den Details & Anlageprodukten der TF Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Baltic International Bank (BIB)
Zu den Details & Anlageprodukten von Medicinos Bankas (MDB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Hoist Finance
Zu den Details & Anlageprodukten der Atom Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Consumer Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der GE Capital Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der DAB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Direkt Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank
Zu den Details & Anlageprodukten der BBBank