dagobertinvest Erfahrungsbericht #28 von Patrik

Hinweis: Der folgende positive Erfahrungsbericht zu dagobertinvest wurde am 23.11.2017 von unserem Nutzer Patrik aktualisiert und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Von dagobertinvest erfuhr ich im März 2016 durch das österreichische Finanzportal „Geldmarie“. In 10 bis 15 Minuten hatte ich den Account eröffnet und den Anlageprozess, welcher aus meiner Perspektive einfach und unkompliziert verlief, für mein erstes Investment beendet. Nach Überweisung des Betrages bekam ich die Information zum getätigten Investment per E-Mail zugesandt.

Ich habe hier nun bereits in mehr als 10 Projekte investiert. Unter anderem in Guntramsdorf 2, wofür ich Ende September pünktlich die Rückzahlung des Einlagebetrages für das 6-monatige Nachrangdarlehen (inklusive Zinsen) erhielt, und Brunn am Gebirge, welches ebenfalls bereits samt Zinsen zurückbezahlt wurde. Die Rückzahlungen erfolgten bisher immer korrekt und pünktlich, z. T. sogar vorzeitig, da sich das Projekt besser als erwartet entwickelt hatte. Bei entsprechenden Veränderungen habe ich rechtzeitig eine E-Mail erhalten.

Die Erklärungen zu den jeweiligen Projekten sowie den dazugehörigen Risiken erscheinen mir immer plausibel und verständlich. Die Informationen, welche ich online einsehen kann und im Dashboard zur Verfügung stehen, finde ich absolut ausreichend, um eine Investitionsentscheidung zu treffen. Jeder, der diese Form der Finanzierung wählt, muss sich meiner Meinung nach dem Risiko des Totalverlustes bewusst sein (Hohes Risiko = Hohe Renditechance; Niedriges Risiko = niedrige Renditechance).

Die Verträge kann ich auf Wunsch dauerhaft im Online-Bereich abrufen und lokal auf meinem Computer abspeichern. Über den persönlichen Investorenbereich kann ich außerdem meine Investitionen einsehen. Im Dashboard wird auch klar ersichtlich, wann welche Zahlungen erfolgen.

Ein negativer Punkt ist für mich das Pop-up auf der Webseite, das mich zum Investieren animieren soll. Da ich sowieso bereits investiert habe, benötige ich diese Form der Erinnerung nicht.

Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich bisher einmal per E-Mail. Ich hatte für ein Investment versehentlich auf ein falsches Konto eingezahlt und bekam daraufhin das Geld wieder zurück. Die Information dazu habe ich vom Kundendienst erhalten. Den E-Mail-Verkehr empfand ich als kurz, aber freundlich und informativ. Die Antworten waren meiner Meinung nach professionell und hilfreich.

Da ich mit der Abwicklung und dem Aufbau der Plattform sehr zufrieden bin, habe ich in weitere, interessante Projekte investiert und möchte dies auch fortsetzen.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Top-Zinsen auf Tagesgeld - Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.