„Es kann auch zu einem Ausfall kommen“

Positive Bewertung von Exporo

Ich bin vor ca. zwei Jahren über eine TV Werbung auf Exporo aufmerksam geworden und fand das Konzept spannend. Ein paar Tage später habe ich mich nochmal eingehender auf der Wesite über das Crowdinvesting informiert und auch zahreiche Erfahrungsberichte zu Rate gezogen. Mittlerweile habe ich über Exporo drei Projekte erfolgreich mitfinanziert. Die Registrierung findet dabei komplett online statt. Weil es sich bei meinen Projekten um geplante Immobilien handelte, die demnach erst noch gebaut werden mussten, findet die finanzielle Abwicklung über Mangopay statt. Das hat in meinem Fall auch reibungslos funktioniert.

Bei einem Projekt kam es dabei zu einer Verzögerung von insgesamt vier Monaten. Nach der zweiten Benachrichtigung, dass sich die Fertigstellung erneut verzögern würde, hatte ich das Geld gedanklich schon fast abgeschrieben. Letztendlich wurde das Bürogebäude dann doch fertig. Auch der Überziehungszeitraum wurde dabei voll verzinst. Positiv ist, dass ich das Gefühl hatte, dass der telefonische Support meine Anfragen ernst nimmt und mir dann am Ende auch den finalen Fertigstellungstermin nannte, der dann auch eingehalten wurde. Da es bei den zwei Investments zuvor keinerlei Probleme gab und diese pünktlich fertig wurden, bleibt mein Gesamtfazit positiv. Jedem Anleger sollte jedoch klar sein, dass es auch zu einem Ausfall kommen kann. Bei ausgewählten Projekten mitA Rating (geringste Ausfallwahrscheinlichkeit) kann ich mir eine neue Finanzierung jedoch vorstellen.

Erfahrungsbericht zu Exporo von Investor
Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 26.10.2021 vom Nutzer Investor übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben