Exporo Erfahrungsbericht #236von geldwolff

Positive Bewertung von Exporo

Der Anlageprozess im März 2017 war einfach und übersichtlich. Einmal alle wichtigen Daten eingeben, danach die Anlage auswählen und mit Namen und Datum bestätigen. Besonders gut finde ich, dass die wohl gesetzlich vorgeschriebene, alberne, ineffiziente und zeitraubende „Angemessenheitsprüfung“ einfach abgewählt werden kann! Oft muss man sonst viele Fragen beantworten und bei einem Anbieter muss man sogar die Anlage mit allen (!) persönlichen Angaben bestätigen. Mit Intelligenz kann man aber Schwachsinn vermeiden, wie EXPORO beweist.

Die Anlagen werden per E-Mail bestätigt und dann in der Übersicht auf der guten Seite nach Einloggen ausführlich angezeigt. Insgesamt in 8 Projekte (u. a. Weserstraße, Mühltal, Langen, University Lodges) habe ich investiert.

Im Onlinebereich sehe ich das Anlagedatum, den Rückzahlungsbetrag inklusive Datum, den Projektstatus und Zinssatz. Es fehlt mir hier nichts. Alle Dokumente (auch Verträge) sind mit zwei Klicks abrufbar. Über Veränderungen im Projekt habe ich via Projektstatus im Onlinebereich informiert. Auszahlungen gab es noch keine.

Der Telefonservice war bisher immer schnell erreichbar. Um es noch mal zu testen, habe ich gerade angerufen, hatte sofort (ohne Wartezeit) Kontakt und habe erfahren, dass man auch einen persönlichen Ansprechpartner mit eigener Durchwahlnummer hat. Steuerlich ist es so, dass man bei der Auszahlung eine Mitteilung über den Zinsertrag erhält, die man dem Finanzamt übergeben kann. Es werden keine Steuern vom Anbieter abgeführt. Das habe ich ebenfalls eben via telefonischer Anfrage von der Mitarbeiterin erfahren. Das Feedback von ihr fand ich gut, schnell und freundlich.

Was will man mehr!

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 31.07.2017 vom Nutzer geldwolff übermittelt.
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