Ich habe mich im Oktober 2018 erstmalig bei Exporo registriert und mich daraufhin per Postident verifizieren lassen. Alles in allem war das ein für mich unkomplizierter Prozess.
Seit meiner Registrierung habe ich in 7 verschiedene Immobilien-Projekte in Deutschland investiert. Der Investitionsbetrag wurde jeweils unkompliziert per Bankeinzug eingezogen. Die Bestätigung über mein Investment habe ich immer am nächsten Tag erhalten. Auf der Webseite konnte ich alle für mich relevanten Informationen vor meinem Investment einsehen. Das Investmentvehikel habe ich verstanden. Die damit einhergehenden Risiken wurden mir auch telefonisch nochmals erklärt.
In der Online-Verwaltung kann ich alle mir wichtigen Informationen zu meinen Projekten einsehen. Die Historie meiner Projekte sowie anstehende oder bereits ausgezahlte Zinszahlungen werden angezeigt. Außerdem gibt es eine Postbox, die ich nutzen kann. Darüber hinaus stehen mir alle relevanten Unterlagen zum Download bereit. Insgesamt finde ich die Online-Verwaltung sehr einfach und übersichtlich gestaltet.
Bisherige Zinszahlungen habe ich immer pünktlich auf mein Referenzkonto erhalten. Über Veränderungen bei den Projekten wurde ich per E-Mail informiert. Zusätzliche Informationen bezüglich der steuerlichen Behandlung meiner Kapitalerträge sind mir nicht bekannt.
Ich hatte bereits per E-Mail, Telefon sowie per Chat Kontakt zum Service von Exporo. Es handelte sich hier immer um das Thema Anlageschwerpunkt. Auf allen Wegen empfand ich den Service als sehr gut. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich in jedem Fall eine Rückmeldung.