Exporo Erfahrungsbericht #223von daisy994

Positive Bewertung von Exporo

Ich bin seit Ende 2018 Kunde bei Exporo. Im Rahmen einer Neukundenaktion erhielt ich dabei einen Bonus über 100 €. Ich habe mich mittels Postident verifizieren lassen. Der gesamte Prozess verlief problemlos.

Ich habe in das Projekt "Institut Mannheim" investiert, welches aktuell noch läuft. Der Investitionsbetrag wurde per Lastschriftverfahren eingezogen. Da es sich bei diesem Projekt um eine Anleihe handelt, musste ein Depot bei der Baader Bank für mich eröffnet werden. Daher dauerte es einige Zeit bis zur Abbuchung des Geldes. Etwa 2 Wochen nach dem Investementabschluss hatte ich dann alle Unterlagen sowie die Bestätigung erhalten.

Vor Abschluss des Investments wurden mir das Exposé zu dem Projekt sowie zahlreiche Informationen zur Finanzierung und den jährlichen Abrechnungen des Projekts zur Verfügung gestellt. Die Informationen fand ich ausreichend, um das Investmentvehikel und die Risiken, die mit einem Nachrangdarlehen einhergehen, zu verstehen.

Im Onlinebereich kann ich aktuell mein Investment inkl. der dazugehörigen Verträge und der ersten Zinsabrechnung sehen. Zukünftige Zahlungstermine o. ä. werden mir nicht angezeigt. Ich kann außerdem meine Anteile auf dem Handelsplatz zum Verkauf anbieten.

Die Auszahlung meiner ersten Zinszahlung verlief pünktlich und problemlos. Das Geld wurde ca. 1 Woche nach der Zahlungsankündigung automatisch auf mein Referenzkonto überwiesen. Änderungen gab es bei meinem Projekt soweit ich weiß nicht. Ich habe per E-Mail die Zinsmitteilung inkl. erläuterndem PDF erhalten.

Unterstützende Unterlagen zu der steuerlichen Behandlung gab es bisher nicht.

Zum Service von Exporo musste ich noch keinen Kontakt aufnehmen.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 14.02.2019 vom Nutzer daisy994 übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben