Exporo Erfahrungsbericht #219von klabauter

Positive Bewertung von Exporo

Ich bin seit Anfang 2016 bei Exporo registriert. Im Anschluss habe ich mich per Postident verifiziert. Das hat alles super funktioniert.

Ich habe seit meiner Registrierung in ca. 25 Projekte investiert, etwa 15 davon sind schon zurückgezahlt worden. Die relevanten Unterlagen für die Projekte waren online einsehbar. Ich fühlte mich immer gut informiert, da mir alle objektrelevanten Daten jederzeit zur Verfügung standen. Den Investitionsbetrag habe ich jeweils nach erfolgter Aufforderung überwiesen. Das ging alles rasch vonstatten. Die Bestätigung über mein Investment war im Online-Portal etwa 5 Tage nach der Zahlung einsehbar.

Über die Risiken war ich mir bewusst. Wo gibt es 5 % und mehr Rendite OHNE Risiko?

Im Online-Portal ist meine Projekt-Historie einsehbar, wann ich in welches Objekt wie viel investiert habe und wann das abläuft, also wieder zurückgezahlt wird. Außerdem sind die Zinsen in % und absolut angegeben. Ich kann zu jedem Projekt alle zur Verfügung gestellten Dokumente einsehen, jede Änderung im Projekt wird mir online mitgeteilt (zusätzlich gibt es hier auch eine E-Mail). Mir fehlt eigentlich nichts, alle nötigen Infos und Funktionen werden mir angezeigt. Mehr Funktionen würden für mich die Übersichtlichkeit eher verschlechtern.

Die prognostizierten Renditen wurden immer erreicht, die Laufzeiten immer eingehalten. Es kam auch vor, dass Investments vorzeitig ausgezahlt wurden - ohne Renditeabzug! Die Auszahlungen erfolgten automatisch zum Stichtag (manchmal sogar eher, manchmal ein paar Tage später) auf mein hinterlegtes Referenzkonto. Mir wurde immer eine Abrechnung nach Auszahlung des Investments als PDF zur Verfügung gestellt, in der der Gewinn ersichtlich ist. Das ist für die Steuererklärung ausreichend.

Ich telefoniere oder schreibe E-Mails mit dem Support, wenn etwas unklar ist. Immer wenn ich etwas brauchte, war ich zufrieden (meist ging es um die Überweisungsdaten bei der Einzahlung). Der Service war freundlich und kompetent. Per E-Mail habe ich schon mal 1‑2 Tage auf eine Antwort gewartet, telefonisch wurde mir immer sofort geholfen.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 14.02.2019 vom Nutzer klabauter übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben