Ich habe mich im Juli 2017 das erste Mal bei Exporo registriert. Das war ganz einfach und unproblematisch. Per Postident konnte ich mich verifizieren lassen.
Ich habe bisher ausschließlich in Immobilienprojekte aus Deutschland investiert:
Den Investitionsbetrag konnte ich in allen Fällen per Bankeinzug begleichen lassen. Die Bestätigung über mein Investment und alle relevanten Unterlagen hatte ich innerhalb von 1‑2 Tagen vorliegen. Zu jedem Projekt habe ich die Vertragsunterlagen, die Vermittlerinformationen, das Wertpapier-Informationsblatt, die Anleihedokumentation sowie die AGB der Exporo Investment GmbH erhalten. Die Informationen waren für meine Begriffe ausreichend, um das Investmentvehikel zu verstehen.
In meinem Investment-Cockpit kann ich alle meine aktuellen Anleihen und laufenden Investments einsehen (inkl. einem bereits zurückgezahlten Investment). Die Verträge kann ich einsehen oder auch herunterladen.
Eines meiner Investments wurde bereits inklusive Zinsen zurückgezahlt. Die Auszahlung erfolgte automatisch und pünktlich auf mein Referenzkonto. Über Veränderungen bei den Projekten wurde ich über die Statusveränderungsmeldungen im Investment-Cockpit informiert.
Bisher hatte ich per Telefon Kontakt zum Service von Exporo. Ich hatte eine Rückfrage wegen der Weiterempfehlungsprämie. Diese ließ sich telefonisch klären. Wartezeiten musste ich hier nicht in Kauf nehmen.