Im Dezember 2015 habe ich mich mit Hilfe des Postidents bei Exporo registriert und verifiziert. Die Abwicklung erfolgte schnell und sehr unkompliziert. Zwischenzeitlich gab es eine Rechtsänderung und ich musste mich 2017 nochmals verifizieren, diesmal per Videoident.
Ich habe insgesamt in folgende Projekte investiert:
Um das Geld zu transferieren stehen die Banküberweisung und das Lastschriftverfahren zur Verfügung. Ich habe jeweils das Lastschriftverfahren genutzt. Nach ca. 1 Woche war das Geld i. d. R. abgebucht und in das Projekt investiert. Danach wurde auch das Investment bestätigt.
Ich fühlte mich gut informiert. Es gab immer Exposés zu den Projekten sowie eine Risikoeinschätzung seitens Exporo. Bezüglich der Risiken gab es keine Unklarheiten, da ich über die Plattform ausreichend aufgeklärt wurde.
In der Online-Verwaltung kann ich jederzeit den Projektstand, neue Projektangebote und die prognostizierten Auszahlungstermine einsehen. Mir fehlt hier nichts.
Per E-Mail erhalte ich regelmäßig Informationen zu den laufenden Projekten, z. B. zum Baufortschritt, dem Stand der Vermietung, Hinweise auf frühere Rückzahlungstermine. Auf mich macht das einen absolut transparenten Eindruck.
Nach Jahresende erhielt ich eine Bescheinigung für die steuerliche Abwicklung.
Auszahlungen habe ich auch bereits pünktlich und automatisch auf mein Referenzkonto erhalten, zum Teil sogar vorzeitig ohne Zins-Einbußen. Vorab erhielt ich immer eine Info-E-Mail mit der Angabe des Zinsertrages.
Den Kundenservice habe ich bereits per Telefon kontaktiert, wobei keine Wartezeit anfiel. Ich hatte eine Zeichnung fehlerhaft getätigt, welche storniert werden musste, was sofort geschah.