Meine Registrierung bei Exporo erfolgte Anfang 2018 im Zuge der Anlage in eine Anleihe. Ich empfand den ganzen Prozess als etwas umständlich, da das Postident-Verfahren durchgeführt werden musste.
Mittlerweile bin ich nicht nur in Anleihen, sondern auch in Nachrangdarlehen investiert. Grundsätzlich schaue ich mir im Rahmen meiner Investitionen eigentlich alle verfügbaren Unterlagen auf der Exporo-Seite an, insbesondere aber das Exposé und das Informationsblatt. Ich würde behaupten, die von Exporo angebotenen Anlagen hinreichend verstanden zu haben und versuche, das Risiko durch eine weitestmögliche Diversifikation zu reduzieren.
Im Online-Bereich kann ich sämtliche relevante Unterlagen zu meinen Investments einsehen. Die Darstellung finde ich gut und die Infos ausreichend. Mehr Daten oder Funktionalität würde mir ehrlich gesagt kein Mehr an Sicherheit bringen.
Bisher kamen bereits einige Zinszahlungen, die auch pünktlich waren. Rückzahlungen gab es allerdings noch keine, insofern kann ich dazu bisher noch nichts sagen.
Mit dem Kundenservice hatte ich bereits telefonisch Kontakt. Es ging damals um Fragen im Rahmen der Registrierung und um die Gutschrift von Bonuszahlungen für mein erstes Investment. Die telefonische Beratung fand ich in diesem Kontext sehr angenehm und zielführend.
Insgesamt kann ich Exporo aktuell durchaus empfehlen.