Exporo Erfahrungsbericht #197von B.Hamburg

Positive Bewertung von Exporo

Im November 2018 habe ich mich bei Exporo registriert. Das habe ich als recht einfach empfunden und zur Verifizierung das Postident-Verfahren gewählt. Das hat nicht so recht geklappt, da die Post offensichtlich meine Identifikation aktiviert, aber dann verschlampt hat. Von Exporo habe ich auf meine Nachfrage die Auskunft bekommen, dass das Verfahren läuft. Als die Bestätigung auch nach einigen Wochen noch nicht bei Exporo eingegangen war, hat mich Exporo nach Rücksprache für das Online-Verfizierungsverfahren freigeschaltet. Das ging dann sehr schnell und ich konnte meine ersten Investitionen tätigen.

Investition

Für meine erste Investition habe ich telefonisch Rücksprache mit Exporo gehalten. Die Mitarbeiter haben mir mein Wunschprojekt genau erklärt und betont, dass ich jederzeit erneut und erweitert fragen könne. Auch auf die Risiken wurde ich in den Gesprächen intensiv und aktiv hingewiesen. Ich habe mich dann über diverse Quellen (Internet, Bekannte etc.) weiter informiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass Exporo ein sehr interessantes Angebot hat. Natürlich gibt es Risiken, aber solche Zinssätze gibt es eben nicht ohne ein gewisses Risiko. Die Telefonate haben alle einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen und den "Glauben", dass Exporo die angebotenen Projekte sehr sorgfältig prüft.

Die auf der Plattform zur Verfügung gestellten Dokumente zu einem Projekt sind keine ganz leichte Kost (auch hier wird immer wieder deutlich auf die Risiken hingewiesen). Beim zweiten Projekt war ich dann schon deutlich schneller, auch beim Lesen der Dokumente.

Ich treffe die Auswahl der Projekte sehr gezielt. Beim ersten Projekt kannte ich z. B. die Gebäude und die Umgebung. Das gibt mir zusätzlich Vertrauen. Die Investition in ein Projekt geht sehr zügig. Die Dokumente werden sofort angezeigt und bei Abschluss zusätzlich per E-Mail versendet.

Beim ersten Projekt, einer Anleihe, wurde bei einer Bank ein entsprechendes Konto für mich eröffnet. Auch das lief alles im Hintergrund durch Exporo und diese Dokumente wurden mir dann per Post zugesendet.

Online-Bereich

Auf der Plattform habe ich eine Art Cockpit, wo ich meine Investitionen, die Fälligkeiten, die zu erwartenden Zinsen und den Projektstatus sehen kann.

Zusätzlich kann ich alle abgeschlossenen, laufenden und natürlich die neuen Projekte sehen und auch tiefer einsteigen. Allerdings war meine erste Investition (Anleihe) zu Beginn nicht vollständig auf der Webseite einsehbar, inzwischen aber schon. Damit sind meine Wünsche bezüglich des Cockpits und der Webseite erfüllt.

Rückzahlungen

Nun heißt es erstmal abwarten, in ca. 12 Monaten soll ich die erste Rückzahlung erhalten. In der Zwischenzeit habe ich allerdings schon mehrfach E-Mails über den Projektfortschritt und den aktuellen Status erhalten.

Service

Den Service und die Auskünfte, Rückrufe, Informationen oder Antworten per E-Mail kamen immer sehr schnell (max. 24 Stunden), waren sehr kompetent und für mich zufriedenstellend.

Nun hoffe ich nur, dass der Rest, sprich die Auszahlung mit Zinsen, genauso problemlos und erfolgreich funktioniert.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 14.02.2019 vom Nutzer B.Hamburg übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben