Exporo Erfahrungsbericht #191von M+M

Positive Bewertung von Exporo

Bei Exporo bin ich mittlerweile seit Januar 2018 und habe dort in insgesamt fünf verschiedene Projekte in deutschen Städten investiert. Dabei handelt es sich durchweg um Finanzierungsprojekte mit Nachrangdarlehen. Allerdings habe ich keine grundsätzliche Präferenz für „Exporo Finanzierung“ oder „Exporo Bestand“. Eher entscheidend ist für mich die Exporo-eigene Risikoeinstufung in die Kategorien A oder B (weniger attraktiv) sowie die Exposés. Die Informationen hierzu finde ich ausreichend. Das Risiko dieser Anlagen schätze ich als hoch ei. Daher investiere ich nur kleine Beträge. Ich fühle mich vom Anbieter dazu gut informiert.

Generell hätte ich gerne an mehr Projekten teilgenommen, aber die Finanzierungssummen waren meist innerhalb weniger Stunden erreicht, sodass ich nicht mehr zum Zuge kam. Zudem lag der Freischaltungszeitpunkt fast immer unter der Woche am Morgen bzw. Mittag, sodass ich mir auf der Arbeit hätte freinehmen müssen.

Der Onlinebereich bietet mir einen aus meiner Sicht umfangreichen Einblick in mein Portfolio. Alle Projekte wurden hinsichtlich ihres Status im Laufe der Zeit mehrmals (ca. 2-4 Mal) aktualisiert. Gerne hätte ich hier aber noch öfter etwas über den aktuellen Stand gelesen. Im Onlinebereich kann ich auch auf alle mir bereits beim Investmentvorgang per E-Mail zugesandten Unterlagen noch einmal zugreifen. Das empfinde ich als zusätzliche Sicherheit, falls mal ein Dokument verloren geht.

Eines meiner Projekte kam bereits pünktlich zur Auszahlung. Der Betrag wurde direkt auf mein Referenzkonto überwiesen. Zur Abwicklung hinsichtlich der Versteuerung kann ich derzeit noch keine Aussagen machen, da ich mich selbst noch nicht damit beschäftigt habe. Ich hoffe hier auf Unterstützung seitens Exporo.

Mit dem Service von Exporo hatte ich bisher noch keinen direkten Kontakt. Einzig im Zuge meiner Anmeldung meldete sich damals eine Mitarbeiterin telefonisch bei mir, um mich zu begrüßen. Die Dame war sehr freundlich, allerdings hatte ich damals noch keine Fragen, zu denen sie mir hätte weiterhelfen können.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 14.02.2019 vom Nutzer M+M übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben