Exporo Erfahrungsbericht #188von Hortensie

Positive Bewertung von Exporo

Ich wurde Mitte 2016 durch einen Artikel in der "Stiftung Warentest" auf die Crowdinvesting-Plattform Exporo aufmerksam. Danach habe ich lange und ausführlich mit Exporo -Mitarbeitern telefoniert und wurde in meinem Fall umfassend und für meine Begriffe ohne Druck über alles informiert, was ich gefragt habe. Meine erste Investition habe ich im Dezember 2016 getätigt.

Ich habe bis heute immer denselben Ansprechpartner bei Exporo. Wenn er nicht erreichbar ist, ruft er zurück. Zu Beginn hatte er durch meine Fragerei sicher "Löcher im Bauch", da ich eigentlich Immobilien-Investitionen gegenüber skeptisch war. Ich habe auch per Post umfangreiches Material erhalten, z. B. mit Ablauf eines Immobilien-Crowdinvestings, Chancen und Risiken etc. Bei meiner ersten Anlage bin ich telefonisch mit meinem Ansprechpartner das Online-Formular durchgegangen, um mir Punkt für Punkt alles erklären zu lassen.

Mir sind relativ kurze Laufzeiten und die niedrige Einstiegssumme (500 € bzw. 1.000 € bei Anleihen) wichtig. Die Informationen, die Exporo zur Verfügung stellt finde ich ausreichend. Ich weiß, dass Immobilienprojekte auch einmal "schief" gehen können. Darum wähle ich generell die niedrigste Einstiegssumme.

Ich bin kein "Großinvestor" und habe immer nur kleinere Beträge angelegt. Da ich keinerlei Erfahrung mit dieser Anlageform hatte, war ich anfangs auch etwas skeptisch. Das bin ich jetzt nicht mehr.

Was mein Portfolio angeht, so wurden 10 Projekte bereits pünktlich zurückgezahlt, zwei oder dreimal sogar vor Fälligkeit. 18 weitere Projekte laufen noch. Ich habe gemischt in verschiedene Arten von Projekten investiert.

Bezahlt habe ich meine Anlagebeträge immer per Lastschrift. Das ist für mich am bequemsten, da ich kein Online-Banking von zuhause aus tätige.

Mir ist bisher noch keine Anlage per Telefon angeboten worden. Wenn mein Ansprechpartner sich etwa halbjährlich bei mir meldet, dann einfach nur zum "Small-Talk". Ich finde es aber gut, dass mir vor Investitionsbeginn eines Projektes eine E-Mail geschickt wird. Dann kann ich schon entscheiden, ob ich interessiert bin oder nicht.

Die Registrierung war ebenfalls problemlos und die Online-Abwicklung macht selbst mir (über 70 und Rentnerin) keine Schwierigkeiten. Ich finde alles super gut erklärt und wenn ich wirklich etwas nicht verstehe, genügte bisher immer ein Anruf bei Exporo - bin wunschlos glücklich.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 14.02.2019 vom Nutzer Hortensie übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben