Exporo Erfahrungsbericht #172von roldie05

Positive Bewertung von Exporo

Der Kontakt zu Exporo wurde über meine Maklerfirma hergestellt. Meine erste Registrierung erfolgte im Frühjahr 2018. Sämtliche Formalitäten konnten (z. B. über Postident) problemlos erledigt werden.

Mein erstes Projekt, in das ich damals investierte, war eine Bestandsimmobilie in Stuttgart. Zwei weitere Hotelprojekte folgten noch im vergangenen Jahr, in dem ich auch die Anleihe „Villa Berlin“ zeichnete. Der jeweilige Investitionsbetrag wurde von mir per Überweisung beglichen. Von Exporo erhielt ich stets sämtliche erforderlichen Unterlagen, wo ich insbesondere auch über die Risiken dieser Kapitalanlage umfassend informiert wurde. Ich fühlte und fühle mich stets gut informiert: Auch auf Nachfragen zum genaueren Verlauf eines Investitionsprojekts erhalte ich von Exporo sofort eine umfassende Antwort. Überhaupt verlaufen die Übermittlungsprozesse sehr rasch. Von besonderen „Wartezeiten“ konnte und kann aus meiner Sicht bislang nicht die Rede sein.

Mir war genauestens bewusst, worauf ich mich einließ, hatte aber jeweils den Eindruck, dass die von mir gewählten Projekte als sehr solide eingeschätzt werden können.

Den Online-Bereich finde ich sehr informativ, alle mich interessierenden Punkte sind hier einsehbar. Sämtliche notwendigen Papiere sind hier einfach erhältlich. Heute sind über meinen persönlichen Bereich stets die relevanten Daten und Fakten der einzelnen Investitionsprojekte abrufbar. Sollten doch noch Fragen offen sein, lassen sich diese problemlos telefonisch abklären.

Beim Projekt „Villa Berlin“ wurden die im dreimonatigen Rhythmus angesetzten Zinstermine bislang stets eingehalten. Die Zinszahlungen übertrafen die ursprünglich in Aussicht gestellten Werte jeweils deutlich. Die Überweisungen erfolgten auf das meinerseits angegebene Referenzkonto.

Veränderungen in den Projekten gab es kaum. Sämtliche Projekte verlaufen bislang nach Plan und es besteht meinerseits ein eher geringer Informationsbedarf. Eine gesonderte Steuerbescheinigung in Bezug auf die im vergangenen Jahr erhaltenen Zinszahlungen ging bei mir allerdings noch nicht ein.

Telefonisch war Exporo bislang gut erreichbar. Stets wurde mir ein kompetenter Ansprechpartner vermittelt. Bisher hatte ich Fragen zu den Themen „Einhaltung von Auszahlungsplänen“ und „weitere Abwicklung“ des Investitionsprozesses. Mein Informationsbedürfnis wurde hier von Exporo stets voll befriedigt, sodass es nicht der Entwicklung besonderer Lösungen bedarf. Wartezeiten gab es hier für mich kaum.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 14.02.2019 vom Nutzer roldie05 übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben