Exporo Erfahrungsbericht #161von Zauberflöte

Positive Bewertung von Exporo

Ich bin Anfang 2017 auf Exporo aufmerksam geworden. Zuvor bat ich ein mir bekanntes Anlageportal, das Geschäftsmodell zu bewerten und die Risiken einzuschätzen. Postident war schnell erledigt und ist notwendig.

Inzwischen habe ich in 11 verschiedene Projekte investiert. Ich habe ausschließlich deutsche Projekte gewählt und möglichst kleine Beträge gewählt. Ich habe sowohl Überweisungen, als auch das Lastschriftverfahren angewandt, das lief alles problemlos. Bestätigungen über den Geldeingang und die erfolgreiche Anlage kamen per E-Mail innerhalb von 1‑2 Tagen, also angemessen schnell.

Alle erforderlichen Informationen (AGB, Exposé, Vertragswerk, ausführliches Infoblatt und gesetzliche Pflichtangaben) erhielt ich vor Abschluss bzw. Anlage. Natürlich wurden hier auch die Risiken dargestellt, somit fühlte ich mich ausreichend gewarnt und aufgeklärt. Ich glaube verstanden zu haben, warum ein Projekt auch einmal zum Totalverlust führen kann.

Online kann ich alle Informationen einsehen, mehr als bei fast allen anderen Anbietern. Zusätzlich kann ich alle Unterlagen herunterladen. Besonders positiv finde ich die Aufstellung meiner Investitionen, die Laufzeit und die Renditeberechnung.

Alle Veränderungen (konkret Fortschritte bei der Entwicklung) der Projekte kann ich auf der Homepage von Exporo zeitnah verfolgen und nachvollziehen.

Zwei Investitionen wurden bereits fällig und auf den Tag pünktlich ausgezahlt. Die Auszahlungen erfolgten ausschließlich auf mein hinterlegtes Referenzkonto. Ob es eine andere Möglichkeit gibt, habe ich nicht hinterfragt und habe auch keinen anderen Bedarf. Die Zahlungen wurden zuvor nicht gesondert angekündigt.

Es wäre schön, wenn die Kapitalertragssteuer bereits einbehalten und abgeführt werden würde, hier lauern Gefahren.

Der Servicebereich ist nicht zu tadeln. Ich hatte Kontakt per E-Mail-Austausch. Ich hatte Nachfragen zu Werbeprämien für Neukunden. Nach wenigen Irritationen waren die Probleme gelöst und die Prämie wurde gezahlt. Die Antwort bekam ich etwa 1‑2 Tage nach Absenden meiner E-Mail.

Auch Sendungen per Post fand ich informativ und bereiteten Freude, z. B. ein Adventskalender.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 14.02.2019 vom Nutzer Zauberflöte übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben