Exporo Erfahrungsbericht #155von CKaiser

Positive Bewertung von Exporo

Ich habe schon sehr früh bei Exporo investiert, nämlich bereits im Jahr 2013. Damals gab es noch keine Online-Version, alles erfolgte klassisch per Brief und Papier. Der damalige Prozess war sehr schnell und professionell. Ich habe mich dann im Anschluss per Postident verifizieren lassen.

Seitdem habe ich in 7 Projekte investiert. Den Investitionsbetrag konnte ich wahlweise per Überweisung oder Bankeinzug begleichen. Ich habe mich bisher immer für die Überweisung entschieden. Sobald das Geld überwiesen war, bekam ich die Unterlagen zu dem jeweiligen Projekt, d. h. es dauerte i. d. R. 1‑2 Tage bis ich alle Unterlagen vorliegen hatte.

Bei allen Projekten fand ich die bereitgestellten Informationen transparent und ausführlich, weitere Informationen konnte ich durch eine Recherche leicht im Internet finden. Seit Einführung der Online-Abwicklung ist der ganze Prozess noch einfacher geworden. Ich bin mir stets über die Risiken von Crowdinvesting bewusst, wurde aber bis dato nie enttäuscht und gerade Exporo macht auf mich im Vergleich zu anderen Immobilien-Plattformen einen sehr professionellen Eindruck.

In der Online-Verwaltung kann ich meine gesamte Projekt-Historie inkl. Updates, angelegte Summe, Laufzeit und zu erwartende Rendite zu jedem Projekt einsehen. Außerdem kann ich alle Verträge jederzeit einsehen und herunterladen sowie meine Steuerbescheinigungen herunterladen. Alle Informationen, die ich brauche, sind vorhanden.

5 meiner Projekte wurden bereits pünktlich ausgezahlt. Die Auszahlungen erfolgten auf das von mir hinterlegte Referenzkonto und wurden automatisch bei Ende ausgezahlt, immer innerhalb von 2‑5 Tagen. Seit der Einführung der Online-Verwaltung wurde und werde ich regelmäßig mit Updates zu den Projekten versorgt.

Bei Rückfragen hatte ich immer den gleichen persönlichen Ansprechpartner. Anfangs hatte ich lediglich telefonisch Kontakt. Mittlerweile habe ich aber auch schon per Post und E-Mail Kontakt zu meinem Ansprechpartner aufgenommen. Sowohl via E-Mail als auch telefonisch habe ich jeweils sofort Antworten bekommen bzw. es war immer jemand erreichbar.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 15.02.2019 vom Nutzer CKaiser übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben