Exporo Erfahrungsbericht #132von crowdy

Positive Bewertung von Exporo

Ich bin schon seit 2016 bei Exporo registriert. Die Registrierung fand ich recht einfach. Inzwischen habe ich mich auch per Postident verifizieren lassen, damit ich auch Anleihen zeichnen kann.

Ich bin im Moment in 31 verschiedene Projekte investiert. Den Anlagebetrag habe ich meistens sofort überwiesen, manchmal aber auch einziehen lassen, da ich das grundsätzlich als etwas bequemer empfinde. Die Bestätigung über das Investment und die Unterlagen kommen in der Regel sofort per E-Mail. Vereinzelt dauert es mal bis zu 30 Minuten, wenn die Seite stark überlastet war. Im Vorfeld einer Investition sichte ich immer das Exposé und schätze anhand dessen ein, ob das ganze überhaupt funktionieren kann. Mit Hilfe der bereitgestellten Dokumente hatte ich den Eindruck, dass ich das Investmentvehikel verstanden habe.

8 meiner Investments wurden (teilweise vorzeitig) schon ausgezahlt. Das hat bislang sehr gut geklappt. Die Auszahlung erfolgte auf das hinterlegte Referenzkonto.

Es gibt zu jedem Projekt einen Neuigkeiten-Bereich, welchen ich ab und an sichte. Bei größeren Veränderungen habe ich auch eine E-Mail bekommen, z. B. bei vorzeitigen Auszahlungen. Für die Steuererklärung bekomme ich eine jährliche Zusammenfassung über meine Kapitalerträge.

Die Investments werden im Investment-Cockpit meiner Meinung nach gut dargestellt, ich kann Neuigkeiten einsehen und habe einen guten Überblick über die Projekte. Der Aufbau der Seite ist manchmal langwierig, da auf der Startseite viele Bilder sind. Bei Funding-Start ist die Seite manchmal auch überlastet. Verständlich, wenn innerhalb von teilweise 10 Minuten mehrere Millionen eingesammelt werden.

Den Service von Exporo habe ich bisher immer per Telefon kontaktiert. Hierbei ging es um Fragen zur Gutschein-Einlösungen sowie zum Zeitpunkt der Auszahlung und auf welches Konto diese erfolgen würde. Mir wurde hier alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich musste nie in einer Warteschleife auf einen Ansprechpartner warten und war mit der Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 15.02.2019 vom Nutzer crowdy übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben