Exporo Erfahrungsbericht #124von kapetanija

Positive Bewertung von Exporo

Die Registrierung vor ca. 6 Monaten entsprach dem auch bei Banken üblichen Prozedere. Alles Weitere ist auf der Online-Plattform bequem zu meistern. Unklarheiten konnte ich über den Kundenberater klären, welcher sehr freundlich und hilfsbereit war. Gut finde ich, dass bei erneuter Nachfrage der persönliche Berater zur Verfügung steht.

Ich habe bereits mehrere Investitionen gezeichnet und bereits Zinsen ausgezahlt bekommen. Über Risiken wurde ich ausführlich informiert.

Bisher habe ich in 7 Objekte investiert. Darunter 2 aus der Kategorie Exporo Bestand und 5 Nachrangdarlehen. Ich bevorzuge Nachrangdarlehen, da die Rückzahlung nach kurzer Laufzeit (bis 3 Jahre) erfolgt. Vor einem Investment schaue ich vor allem auf die Lage des Objektes. Den Anlagebetrag habe ich immer per Lastschrift einziehen lassen.

Risiko ist bei diesen Anlageformen sicher vorhanden, für mich ist das aber überschaubar. Wer nach einer Anlage mit AAA-Rating sucht, wird hier allerdings nicht fündig. Die Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt sind eben nicht vorhersehbar. Auch muss man als Anleger der internen Prüfung der Projekte durch Exporo vertrauen. Selbst bei großem Sachverstand ist für den Anleger anhand der Projektinformationen nicht einschätzbar, ob alle Infos, auch negative, zu 100 % in die Projektinformation eingeflossen sind. Diesem Risiko begegne ich mit Streuung auf verschiedene Objekte.

Bei meinen ersten Investitionen hatte ich telefonisch Kontakt mit dem Service von Exporo. Der Mitarbeiter hat mich sehr gut unterstützt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Support. Exporo hat mich bisher nie aktiv angerufen. Anrufe habe ich nur auf eigenen Wunsch erhalten.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 15.02.2019 vom Nutzer kapetanija übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben