Exporo Erfahrungsbericht #119von Violetta

Positive Bewertung von Exporo

Registrierung:

Ich bin bei Exporo seit März 2018 registriert. Eine Verifizierung via Postident o. ä. fand damals nicht statt. Ich empfand die Registrierung als einfach und unkompliziert.

Anlageprozess:

Seit meiner Registrierung habe ich in 6 Projekte investiert:

  • März 2018: Portfolio Nordrhein-Westfalen
  • März 2018: Am Auer Mühlbach
  • April 2018: Ärztehaus Dietzenbach
  • Mai 2018: Student & Living
  • Januar 2019: Pflege Wassenberg
  • Januar 2019: Hotel am Wulmsberg

Der Geldtransfer fand ausschließlich per Lastschrifteinzug statt. Alle notwendigen Unterlagen standen zunächst sofort im Exporo-Portal zum Download zur Verfügung, die meisten davon wurden außerdem umgehend nach dem Anklicken des "investieren"-Buttons via E-Mail an mich verschickt. Die im Portal zur Verfügung gestellten Informationen waren für mich ausreichend verständlich und für meine Investitionsentscheidung absolut genug.

Ich hatte bereits vor meiner Entscheidung das Gefühl, die Risiken und Chancen der Investition verstanden zu haben. Zudem wurde von Exporo mehrfach auf das Totalverlustrisiko hingewiesen.

Onlineverwaltung:

Im Investment-Cockpit sehe ich meine Investments mit Angaben zum Zinssatz, der Höhe des Investments sowie dem Datum der Investition und der Dauer bis zur Rückzahlung. Außerdem sind hier alle Vertragsunterlagen nochmals zum Download bereitgestellt. Updates zu den Investitionsobjekten sind - sofern vorhanden - ebenfalls im Investment-Cockpit zum Download bereitgestellt.

Abwicklung:

Bis jetzt ist eines meiner Investments zurückgezahlt worden, sogar vor dem eigentlichen Mindestlaufdatum, jedoch mit der vollen Verzinsung bis zu eben diesem Datum. Die Auszahlung erfolgte dabei - nach rechtzeitiger und umfangreicher Vorankündigung - auf mein hinterlegtes Referenzkonto, ohne, dass ich selbst etwas veranlassen musste.

Über alle Veränderungen an den Projekten werde ich via E-Mail auf dem Laufenden gehalten. Ich bin erst seit 2018 dabei. Für meine Steuererklärung habe ich daher bis jetzt noch keine Unterlagen erhalten.

Service:

Bis jetzt hatte ich mit dem Service keinen Kontakt, daher kann ich keine Aussagen über die Erreichbarkeit, Kompetenz oder Freundlichkeit treffen.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 15.02.2019 vom Nutzer Violetta übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben