Exporo Erfahrungsbericht #107von investor1794

Positive Bewertung von Exporo

Registrierung:

Ich habe mich vor ca. 1 Jahr bei Exporo angemeldet. Eine Verifizierung (Postident) war zunächst nicht nötig, sondern erst wenn man auch Anleihen zeichnen möchte (Bestandsobjekte). Die Registrierung war intuitiv und lief problemlos ab.

Anlageprozess:

Insgesamt habe ich in ca. 15 Projekte mit einem Anlagevolumen von ca. 15.000 € investiert. Darunter sind sowohl Finanzierungsprojekte als auch Bestandsobjekte. Es kommen regelmäßig neue Projekte hinzu, in die man investieren kann. In letzter Zeit leider überwiegend Bestandsobjekte. Wenn es ab und zu mal ein Finanzierungsprojekt (mit kurzer Laufzeit) gibt, ist dies meist innerhalb von wenigen Minuten komplett finanziert. Aber das spricht ja für Exporo, da die Nachfrage inzwischen enorm ist!

Die Bezahlung ist als Überweisung oder Lastschrift möglich. Der Versand von Informationen und die Bestätigung erfolgen in Sekundenschnelle. Die Informationen sind für mich vollkommen ausreichend, jedoch bei Finanzierungsprojekten deutlich weniger als bei Bestandsobjekten. Über die Risiken wird aufgeklärt und hingewiesen, aber das Risiko muss jeder für sich selbst einschätzen.

Online-Verwaltung:

Es gibt ein so genanntes Investment-Cockpit, in dem man all seine Projekte sehen kann. Es wird über Neuigkeiten informiert, wobei dies meiner Meinung nach etwas regelmäßiger und ausführlicher geschehen könnte! Im Cockpit sieht man auch, wann welches Projekt abläuft und wie viel man ausgezahlt bekommt.

Abwicklung:

Vollständige Rückzahlungen habe ich bisher nicht bekommen. Die erste steht im April an. Die Zinszahlungen bei den Bestandsobjekten erfolgten bisher immer pünktlich und ohne Probleme auf das Girokonto.

Service:

Bisher habe ich nur einmal mit der Kundenbetreuung telefoniert. Den genauen Anlass kann ich nicht mehr wiedergeben. Aber mir wurde kompetent und freundlich geholfen. Ansonsten hatte ich keinen Grund für eine Kontaktaufnahme. Die telefonische Erreichbarkeit empfand ich als gut, da die Wartezeit nur kurz war.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 16.02.2019 vom Nutzer investor1794 übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben