Exporo Erfahrungsbericht #99von Carry

Positive Bewertung von Exporo

Ich habe mich im Herbst 2018 bei Exporo registriert. Es fand auch eine Verifizierung statt, diese habe ich über das Videoident-Verfahren erledigt. Insgesamt fand ich die Registrierung sehr einfach.

Ich habe bislang in verschiedene Projekte innerhalb von Deutschland investiert. Die Begleichung des Investitionsbetrags konnte ich sowohl per Überweisung als auch per Bankeinzug erledigen. Ich habe bereits beide Verfahren problemlos genutzt.

Die Zusendung der Unterlagen geschah in erster Linie per E-Mail oder sie standen auf der Webseite zum Herunterladen bereit. Das war immer direkt nach dem Investment möglich. Auch vorab wurden mir ausreichende Unterlagen zur Verfügung gestellt und ich fühlte mich allgemein sehr gut informiert. Sofern mir etwas unklar war, konnte ich telefonisch immer einen kompetenten Ansprechpartner erreichen, der mir sehr freundlich weiterhalf.

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich das Investment verstanden habe. Auch der zu Grunde liegenden Risiken bin ich mir bewusst.

Das Onlineportal finde ich gut gelungen, informativ und übersichtlich. Man hat jederzeit die Möglichkeit, sich relevante Vertragsunterlagen noch einmal herunterzuladen. Alle wichtigen Zeiträume wie Auszahlungszeitraum oder auch Auszahlungshöhe finde ich übersichtlich dargestellt. Somit empfinde ich den Online-Bereich als besonders positiv.

Auszahlungen aus Investments habe ich bislang noch nicht erhalten. Auszahlungen, die es aufgrund besonderer Aktionen, wie bspw. in der Weihnachtszeit, von Exporo gab, erfolgten sehr zeitnah auf mein Konto.

Bezüglich neuer Projekte werde ich sehr gut auf dem Laufenden gehalten, sowohl auf der Homepage als auch direkt per E-Mail.

Bezüglich der steuerlichen Behandlung gab es meiner Meinung nach auch ausreichend Informationen.

Ich hatte bislang sowohl per E-Mail als auch per Telefon Kontakt mit dem Service. Es handelte sich um verschiedene Themen, meist um Nachfragen zu Projektentwicklern, Sicherheitsaspekten und Risikoeinstufung, welche mir zu meiner vollsten Zufriedenheit erklärt wurde. Erreichbar ist der Service sehr gut. Auch die Freundlichkeit und Kompetenz schätze ich als gut ein. Längere Wartezeiten gab es keine.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 16.02.2019 vom Nutzer Carry übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben