Exporo Erfahrungsbericht #75von GeBe

Positive Bewertung von Exporo

Im September 2017 habe ich mich bei Exporo registriert. Per Postident konnte ich mich verifizieren lassen. Der Prozess verlief meiner Ansicht nach normal. 

Am 08.09.2017 habe ich dann in das Projekt "Wohnen in Hassee“ in Kiel investiert. Für meine Entscheidung standen mir ein Exposé, allgemeine Informationen zum Projekt, die AGB, ein Vermögensanlage-Infoblatt und die gesetzlichen Pflichtangaben zur Verfügung. Ich fühlte mich damit gut informiert. Zudem hatte ich das Gefühl, das Investmentvehikel verstanden zu haben und die Risiken waren mir auch bewusst. Den Betrag ließ ich per Bankeinzug abbuchen, was nach 2 Tagen erledigt war. Die notwendigen Unterlagen zum Investment erhielt ich danach direkt per E-Mail. 

Mittlerweile habe ich in mehr als 20 Projekte mit Nachrangdarlehen investiert. 4 dieser Projekte wurden bereits pünktlich und automatisch auf mein hinterlegtes Referenzkonto ausgezahlt. 

Die Online-Verwaltung liefert mir über das eigene Investmentcockpit alle Infos zu den Projekten, die ich mir wünsche, sodass ich nichts vermisse. Positiv möchte ich an dieser Stelle auch die Übersichtlichkeit bewerten. So kann ich neben den Projekt-Details auch Notizen zu Veränderungen und Baufortschritt zu jedem Projekt sowie die Verträge einsehen und downloaden. Es gibt auch Unterlagen für steuerliche Belange. Diese stehen als PDF zur Verfügung und beinhalten Hinweise sowie eine Jahresaufstellung.

Mit dem Kundenservice hatte ich bereits per Post, E-Mail und Telefon Kontakt. Dabei drehte es sich vornehmlich um neue Projekte und Anleihen. Für den Service und die Kompetenz vergebe ich die volle Punktzahl. Auf einen Rückruf musste ich bspw. einmal nur ca. 10 Minuten warten.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 19.02.2019 vom Nutzer GeBe übermittelt.
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