Exporo Erfahrungsbericht #67von ulla duisdorf

Positive Bewertung von Exporo

Seit März 2015 sind wir Kunde von Exporo. Die Registrierung erfolgte völlig problemlos und über Postident. 

Am 24.03.2015 haben wir erstmals in das Projekt „Ärztehaus“ investiert. Aktuell haben wir 18 Investitionen in verschiedene Bauprojekte in Deutschland laufen. Deren Rückzahlungen sind in den Jahren 2019 bis 2021 fällig. Seit 2015 haben wir bereits 27 Investitionen mit 27 pünktlichen Rückzahlungen auf das Referenzkonto zu verzeichnen, darunter auch das Ärztehaus. 2 der Rückzahlungen kamen sogar ca. 3 Monate früher bei voller Zinsauszahlung. Über alle Auszahlungen wurden wir per E-Mail im Voraus informiert.

Die Beträge haben wir immer per Banküberweisung transferiert. Das dauerte normalerweise 1 bis 2 Tage. Die Projektinformationen, welche vorab zur Verfügung stehen, beinhalten i. d. R. das Bauunternehmen, eine Angabe zu bereits zur Verfügung stehenden Gelder und wer für das Nachrangdarlehen verantwortlich ist. All diese nötigen Informationen und Papiere wurden vor bzw. sofort nach Erhalt des Betrages per E-Mail zugesandt. Der Risiken waren wir uns ausreichend bewusst.

Im Onlinebereich kann ich u. a. den Eingang der Zahlung, die Höhe des Zinssatzes, die Dauer der Investition und das Datum der Rückzahlung einsehen. Während der Laufzeit der Investition kann man auf seiner eigenen Kontoseite bei Exporo auch Einzelheiten über den Fortschritt des Projektes verfolgen. Zudem kann ich hier Informationen über neue Investitionsmöglichkeiten ansehen, die mir aber auch per E-Mail geschickt werden. Für meine Begriffe ist der Online Bereich sehr ausführlich und ausreichend.

Wir sind bisher sehr zufrieden mit allen Arbeitsabläufen und den bereitgestellten Informationen. Diese enthalten übrigens auch unterstützende Unterlagen für die steuerliche Behandlung der Kapitalerträge. Ende des Jahres gibt es eine Gesamtaufstellung der Gewinne mit einem Hinweis für die Steuererklärung und ebenfalls für die Inanspruchnahme eines Steuerberaters.

Der Service könnte unserer Meinung nach nicht besser sein. Per E-Mail haben wir ihn bereits kontaktiert und um einen Hinweis bzgl. eines Zahlungstages gebeten. Innerhalb von 24 Stunden erhielten wir eine freundliche und kompetente Antwort.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 20.02.2019 vom Nutzer ulla duisdorf übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben