Exporo Erfahrungsbericht #55von oberleo

Positive Bewertung von Exporo

Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren bei Exporo registriert. Die Verifizierung erfolgte über Postident.

Seitdem habe ich in mehrere deutsche Immobilienprojekte investiert. Zum einen handelte es sich dabei um Projektfinanzierungen (kurzfristige Investments, Rückzahlung inklusive Zinsen bei Laufzeitende), zum anderen um Bestandsobjekte (mittel- bis langfristige Investments, regelmäßige Auszahlungen, Rückzahlung des Anlagebetrages bei Laufzeitende).

Der Investitionsprozess über die Plattform war stets einfach. Ich konnte mich vorher umfassend informieren, u. a. gibt es ein Exporo-eigenes Rating der Projekte. Den Anlagebetrag habe ich immer von meinem Konto einziehen lassen. Nach erfolgter Investition erhielt ich direkt die relevanten Unterlagen und Bestätigungen zugemailt.

Auf der Plattform steht mir das Investment-Cockpit zur Verfügung, wo nochmals sämtliche Unterlagen zu den Investitionen hinterlegt sind (bspw. Verträge, Berichte, etc.). Ich sehe dort auf einer Seite sehr übersichtlich sämtliche meiner Investitionsobjekte aufgelistet und kann dort die Details aufrufen.

Von den Projektfinanzierungen, in die ich investiert habe, hat noch keine das Laufzeitende erreicht. Bei den Bestandsobjekten erfolgen regelmäßig und pünktlich Auszahlungen auf mein Referenzkonto bei meiner Bank, bisher immer auf oder sogar leicht über Plan.

Per E-Mail werde ich stets über die aktuellen Entwicklungen der Bestandsobjekte auf dem Laufenden gehalten. Für die Bestandsobjekte musste ich ein Depot bei der Baader Bank eröffnen. Diese Eröffnung erfolgte automatisch über die Erstinvestition in Exporo-Bestandsobjekte. Hier kann ich auch einen Freistellungsauftrag hinterlegen.

Mit dem Exporo-Service habe ich bisher per E-Mail und telefonisch Kontakt gehabt. Hier ging es meist darum, dass ich mich über neue Projekte informieren wollte oder vor meiner ersten Investition Fragen zur bisherigen Erfolgsquote und ähnlichem hatte. Umfassende und freundliche Rückmeldungen kamen dabei immer sehr schnell: bei E-Mails meist am selben Tag, oftmals sogar per telefonischem Rückruf.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 24.02.2019 vom Nutzer oberleo übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben