Exporo Erfahrungsbericht #50von Daniel K.

Positive Bewertung von Exporo

Ich bin erst seit Dezember 2018 bei Exporo registriert. Der Anmelde- und Verifizierungsprozess erschien mir einfach und schnell erledigt. Die Verifizierung konnte ich über die Postident-App machen. Bereits am nächsten Tag wurde mir die Eröffnung bestätigt.

Bisher habe ich in vier Projekte in Deutschland investiert:

  • 14.12.2018: Anleihe „Logistik Areal im Ilz“
  • 27.12.2018: Anleihe „P6 Boardinghouse Winterhude“
  • 30.01.2019: Bestandsobjekt „Hotel am Wulmsberg“
  • 04.03.2019: Anleihe „Shopping in Darmstadt“

Den Investitionsprozess finde ich einfach und intuitiv gestaltet. Die Information über die Chancen und Risiken erfolgen meiner Ansicht ebenso einwandfrei. Das Bewertungssystem der Projekte mittels der Exporo-Klassen finde ich sehr praktisch und durch die genaue Erklärung, wie es zu einer Bewertung kommt, auch sehr transparent. Zudem stehen mir zur Entscheidung immer ein ausführliches Exposé und weitere Unterlagen zur Verfügung, sodass ich mich gut informiert fühle.

Nach der Zeichnung werden die Unterlagen umgehend per E-Mail übermittelt und auch der Bankeinzug funktionierte bei meinen Investments reibungslos.

Die Online-Verwaltung der Investments machte auch noch keine Probleme. Hier erhalte ich ausführliche Informationen meine Investments betreffend (bspw. investierten Betrag, die Laufzeit, die Zinsen, den Projektstatus sowie alle Unterlagen). Außerdem kann ich Änderungen an meinen persönlichen Daten vornehmen, Präferenzen zu Benachrichtigungen angeben und die o. g. Unterlagen noch mal downloaden.

Informationen über den Verlauf meiner Investments habe ich bisher nicht erhalten. Nach meiner Beobachtung kann ich dies jedoch teilweise online einsehen. Etwas mehr aktive Information seitens Exporo über laufende Projekte fände ich wünschenswert.

Bisher ist bei mir noch kein Investment fällig geworden, daher kann ich zur Abwicklung und zur Unterstützung hinsichtlich steuerlicher Belange noch nichts sagen. Die Auszahlungen erfolgen anscheinend auf das Referenzkonto - ob dies automatisch oder manuell geschieht, ist mir nicht bekannt.

Den Service habe ich bereits einige Male per Telefon und E-Mail in Anspruch genommen. Ich hatte kaum Wartezeiten bzw. der Rückrufservice funktionierte auch immer einwandfrei. Die Mitarbeiter fand ich jedes Mal sehr freundlich und die Informationen inhaltlich hervorragend. Einmal handelte es sich um ein technisches Problem mit der E-Mail-Adresse bei der Registrierung, was sehr schnell gelöst wurde. Ansonsten handelte es sich um weitere Informationen und Fragen zu den ersten Investitionen per Telefon mit einem Berater. 

Bisher bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 26.02.2019 vom Nutzer Daniel K. übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben