Exporo Erfahrungsbericht #49von lannny

Positive Bewertung von Exporo

Ich bin bereits seit 2016 bei Exporo registriert. Eine Verifizierung war nicht notwendig, da ich nicht in Anleihen investiere. Der Anmeldeprozess ist nah meiner Erfahrung sehr einfach, ebenso der Investitionsprozess.

Ich habe bisher in verschiedenste Immobilienprojekte in Deutschland investiert. Der Transfer der Investitionssumme kann sowohl per Lastschrift als auch per Überweisung getätigt werden. Die relevanten Unterlagen wurden mir umgehend zugesandt – die entsprechende Aktualisierung im Investment-Cockpit erfolgte nach Zahlungseingang.

Die bereitgestellten Informationen zu den jeweiligen Objekten finde ich sehr transparent. Zu jedem Projekt gibt es die AGB, das Vermögensinformationsblatt, die Gesetzlichen Pflichtangaben, das Exposé und das Vertragswerk. Ich fühlte mich jeweils gut informiert und hatte keinen Bedarf an zusätzlichen Informationen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich auf Basis der bereitgestellten Informationen sowohl das Investmentvehikel als auch die damit verbundenen Risiken verstanden habe.

Das Investment-Cockpit finde ich sehr übersichtlich und es liefert meiner Meinung nach alle notwendigen Informationen. Ich kann hier alle Informationen zu meinen laufenden und offenen Investments (Zahlung ausstehend) einsehen sowie abgeschlossene und anstehende Renditezahlungen überblicken. Außerdem werden mir Details zum Status meiner Projekte angezeigt. Bei der Anzeige liegt der Fokus auf dem Wesentlichen, Details können allerdings auch ausgeklappt werden. Hier können auch nochmal alle Dokumente, die bei Abschluss bereitgestellt wurden sowie die Steuerbescheinigung heruntergeladen werden. Insgesamt fällt mir zum Investment-Cockpit nichts Negatives ein.

Der Rückzahlungsprozess erscheint mir ebenso sehr übersichtlich. Alle bisherigen Auszahlungen erfolgten pünktlich. Eine detaillierte Abrechnung wird im Vorfeld per E-Mail zugestellt. Über Aktualisierungen meiner Projekte werde ich per E-Mail informiert und kann dann weitere Informationen in meinem Investment-Cockpit einsehen.

Zum Service hatte ich bisher einmal per Telefon Kontakt. Ich hatte eine Frage zu den Details der Anleihen. Ich habe maximal 2 Minuten auf einen Ansprechpartner warten müssen und war sehr zufrieden mit der Qualität der Antworten.

Bisher bin ich mit Exporo sehr zufrieden, was man von anderen Anbietern leider nicht sagen kann.

Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 26.02.2019 vom Nutzer lannny übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben