Erfahrungsbericht zu Exporo von Pfennigsparer
Diese positive Bewertung zu Exporo wurde uns am 28.02.2019 vom Nutzer Pfennigsparer übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Jetzt investieren

„Fristgerechte Rückzahlungen, zuverlässiger Service, aber der Onlinebereich ist hinsichtlich der Gliederung noch verbesserungswürdig“

Positive Bewertung von Exporo

Ich bin seit 2016 Anleger bei Exporo. Nach dem üblichen Postident, wie ihn auch Banken nutzen, konnte ich die ersten vorsichtigen Anlageerfahrungen machen.

Inzwischen habe ich in ca. 35 Projekte investiert. Die Projektbeschreibungen fand ich immer ausführlich und ausreichend. Auch die Einschätzung von Exporo in verschiedene Risikoklassen finde ich sehr hilfreich.

Im Allgemeinen erhielt ich sofort nach meiner Investmentzusage per E-Mail die Kontonummer zur Überweisung des Anlagebetrags. Der Zahlungsverkehr ist unkompliziert: Meist überweis ich die Anlagebeträge, kann sie aber auch von meinem Referenzkonto abbuchen lassen. Nach Eingang des Betrages erhalte ich jeweils unverzüglich eine Eingangsbestätigung.

Natürlich muss man sich als Anleger immer des Risikos bewusst sein, aber ich denke, dies gibt es auch in anderen Anlagebereichen. Die Unsicherheit an der Börse scheint mir tendenziell größer. Die Aufklärung ist jedenfalls nach den gesetzlichen Vorschriften klar und eindeutig.

Der passwortgeschützte Onlinebereich ist meiner Ansicht nach noch etwas verbesserungswürdig. Zwar finde ich sämtliche Informationen zu den Investitionen (bspw. investierter Betrag, Zeit bis zur Rückzahlung, Zinshöhe sowie sämtliche Vertragsunterlagen und turnusmäßige Projektinfos), aber er ist mir nicht klar genug gegliedert. Also hier ein halber Stern Abzug.

7 meiner Projekte wurden bereits fristgerecht zurückgezahlt. Am Ende der Laufzeit wurde das Geld plus Zinsen auf mein Referenzkonto überwiesen. Das klappte bisher immer reibungslos.

Der Kundenservice war telefonisch und auch per E-Mail kompetent und zuverlässig. Es ging bei meinen Kontakten um Informationen bezüglich eines Projektes. Ich kann mich nicht mehr erinnern, um welches es sich handelte. Die Antworten erhielt ich jedoch immer prompt: innerhalb von 2 Stunden erfolgten Rückrufe und E-Mails wurden innert 2 bis 4 Stunden beantwortet.

Insgesamt kann ich Exporo als Anlageplattform ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Weitere Erfahrungsberichte zu Exporo