Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #34von superfiffi

Positive Bewertung der Fidor Bank

Ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei der Fidor Bank und mit den gebotenen Leistungen rundum zufrieden. Die Kontoeröffnung erfolgte wie bei Direktbanken oftmals üblich über das Postident-Verfahren und verlief problemlos. Alle erforderlichen Unterlagen einschließlich der Mastercard Prepaid-Kreditkarte kamen innerhalb von gut einer Woche per Post bei mir an. Meiner Ansicht nach anzumerken ist an dieser Stelle, dass die Fidor Bank scheinbar keine Schufa-Abfrage durchführt.

Beim Onlinebanking ist für mich positiv hervorzuheben, dass sowohl für das Konto als auch für die Kreditkarte individuelle Limits gesetzt werden können. Auf Wunsch kann die Kreditkarte aus Sicherheitsgründen auch jederzeit deaktiviert und bei Bedarf wieder reaktiviert werden. Kontoverfügungen können nur per mTAN bestätigt werden. Das wird zum Nachteil, wenn man gerade keinen Mobilfunkempfang hat. Ein weiteres alternatives TAN-Verfahren wäre hier wünschenswert. Die Prepaid-Kreditkarte ist mit dem Girokonto verknüpft. Das bedeutet, dass Verfügungen der Kreditkarte unmittelbar vom verfügbaren Kontoguthaben abgebucht werden.

Bei Gehaltseingängen von mindestens 1000 Euro monatlich gibt es jeweils einen Bonus von 1 EUR. So kann man im Jahr max. 12 Euro an Gehaltsboni bekommen. Bei regelmäßigen Eingängen von mindestens 500 EUR monatlich besteht darüber hinaus die Möglichkeit, einen Dispo zu bekommen. Dieser beträgt meiner Erfahrung nach im Regelfall 1 Monatsgehalt. Der Dispo wird bei der Fidor ebenfalls ohne Schufa-Abfrage gewährt. Das dürfte meiner Meinung nach in der deutschen Bankenlandschaft recht selten sein. Ein Guthaben auf dem Konto wird zur Zeit mit 0,9 % verzinst. Das ist in meinen Augen auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass keine Gebühren für die Kontoführung verrechnet werden.

Die Ausstellung der Mastercard kostete mich 8,95 EUR. Mit der Karte kann ich monatlich 4 Geldabhebungen kostenfrei durchführen. Den Kundenservice musste ich bislang erst zwei- oder dreimal in Anspruch nehmen. Die Wartezeit betrug bei mir zwischen 2 und 5 Minuten. Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Zu bemerken ist, dass der Kundenservice meines Erachtens nach in weiten Bereichen durch die Fidor Community ersetzt wird. Die Kontoeröffnung bei der Fidor Bank habe ich insgesamt bis jetzt nicht bereut. Daher habe ich die Bank ohne Bedenken in meinem Bekannten- und Freundeskreis weiterempfohlen.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 27.10.2014 vom Nutzer superfiffi übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de