Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #21von Immolaie

Positive Bewertung der Fidor Bank

Ich habe Anfang 2014 ein Girokonto bei Fidor eröffnet, weil die Bank ein anderes Konzept (Community) verfolgt als eine normale Bank. Die Eröffnung verlief aus meiner Sicht unproblematisch. Um das notwendige Postident durchzuführen, hatte ich mir die Unterlagen heruntergeladen und ausgedruckt. Das Konto konnte ich innerhalb von circa 1 Woche nutzen. Probleme oder Unklarheiten hatte ich bei der Kontoeröffnung nicht.

Die Funktionen im Online-Bereich finde ich so weit gut und hatte auch noch keine Probleme. Besonders der Link zu alternativen Anlageformen (Crowdfinance) gefällt mir. Dazu möchte ich anmerken, dass Fidor hier die Angeboten regelmäßig prüfen sollte und womöglich auf Anbieter wie Fundsters, die meines Erachtens seit circa 2 Jahren kein neues Projekt mehr im Angebot haben, verzichten sollte. Eine Schnittstelle zu Finanzprogrammen wie WISO oder Lexware FinanzManager würde ich mir noch wünschen.

Kontakt mit der Bank hatte ich bis jetzt nur online. Die Verarbeitung und Beantwortung verlief aus meiner Sicht prompt. Es ging dabei darum, dass ich meine bisher hinterlegte Mobilnummer ändern wollte. Dazu sei aber eine FIN (Fidor-Identifikations-Nummer) nötig. Diese erhielt ich meiner Meinung nach sehr schnell, nachdem ich das dafür nötige Antragsformular mit der entsprechenden Vorgehensweise per E-Mail auch schnell zugesandt bekam. Der ganze Prozess verlief online.

Für mich ist es eines der wenigen Konten, das nichts kostet oder eventuell sogar noch Geld bringt, auch wenn inzwischen keine Verzinsung des Giroguthabens mehr erfolgt.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 11.09.2016 vom Nutzer Immolaie übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de