Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #16von amon852

Positive Bewertung der Fidor Bank

Ich habe mein „Fidor Smart“-Girokonto am 11.03.2016 eröffnet, um damit Gutscheine von verschiedenen Firmen mit Rabatten kaufen zu können. Dieses Angebot finde ich besonders attraktiv an dieser Bank, allerdings muss man im Besitz einer Mastercard von Fidor sein.

Ich habe mich online angemeldet und bekam die notwendigen Unterlagen innerhalb von einer Woche zugesandt. Die Verifizierung fand per Postident statt. Der Login zum Online-Banking war sofort nach Erhalt der Unterlagen möglich. Die Kontoeröffnung fand ich einfach und verständlich, es gab keine unklaren Dinge.

Ich finde das Online-Banking gut und nutze es ca. 1 Mal pro Monat. Über das übersichtliche Interface kann ich bequem Terminüberweisungen und Daueraufträge online mit Hilfe einer TAN-Liste ausführen. Es gibt auch eine Funktion, um sein Prepaid-Handy aufzuladen. Diese habe ich allerdings noch nie genutzt. Ich bin zufrieden und vermisse nichts.

Ich hatte einmal telefonischen Kontakt mit einem freundlichen Service-Mitarbeiter (Wartezeit 2 Minuten), da ich eine Kreditkarte von Fidor haben wollte und noch Fragen dazu hatte. Es wurden alle Fragen geklärt. Im Anschluss an das Gespräch habe ich die Kreditkarte online beantragt und bekam sie innerhalb von ein paar Tagen zugesandt.

Die Option im Online-Konto, Gutscheine von vielen Shops mit einer prozentuellen Ermäßigung zu kaufen, habe ich bereits mehrmals genutzt und es hat stets geklappt. Die Gutscheine erhielt ich immer innerhalb von wenigen Sekunden per E-Mail.

Ich würde die Bank besonders den Leuten weiterempfehlen, die beim Gutscheinkauf sparen wollen.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer amon852 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de