Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #51von roooobert

Negative Bewertung der Fidor Bank

Nach dem freundlichen Kontakt mit Kritische-Anleger.de habe ich vor einer Woche versucht, bei der Fidor Bank einen Sparbrief (Festgeld) anzulegen. Die Zinsen sind dort wirklich attraktiv und auch der Auftritt wirkt sehr frisch. Der erste Stolperstein ist die etwas komplizierte Einrichtung des Kontos. Man muss erst ein FidorPay-Konto einrichten, um dann einen Sparbrief eröffnen zu können. Weiter ging es mit der Legitimation. Erfreulich war, dass diese theoretisch vollständig online, also auch ohne Postident-Verfahren, möglich ist. Man hinterlegt ein Referenzkonto und lädt seine Ausweiskopie hoch. Anschließend erhält man eine Überweisung, in deren Verwendungszweck ein Code hinterlegt ist. Leider hieß es bei mir beim Einloggen ständig, dass die Prüfung aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich sei. Auch ein Anruf bei der Bank blieb zunächst ohne Ergebnis, da ich 5 Minuten in der Warteschleife hing und letztlich aufgab. Daraufhin schrieb ich eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf, der leider niemals erfolgte und auch die E-Mail blieb bis heute unbeantwortet. Mein erneuter Anruf 5 Tage später wurde zwar angenommen, allerdings konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen, warum die Legitimation nicht geklappt hat. Mir wurde dann eine Beschreibung geschickt, wie ich erneut eine Überweisung anfordern könnte. Zu diesem Zeitpunkt bin ich dann aus dem Anmeldeprozess ausgestiegen, da ich kein gutes Gefühl mehr mit der Fidor Bank hatte. In der Theorie sieht das Angebot der Fidor Bank wirklich gut aus, aber in meinem Fall lief die Sache alles andere als rund, weswegen ich nun zur MoneYou gehen werde.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese negative Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 23.12.2013 vom Nutzer roooobert übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de