Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #49von dummjeloofen

Negative Bewertung der Fidor Bank

Vor einigen Monaten eröffnete ich ein FidorPay-Konto und mehrere Sparbriefe bei dieser Bank. Anfangs war ich total begeistert, denn sie kam mir so jung, offen und anders vor. Heute ist sie für mich nur noch anders. Die Eröffnung erfolgte wirklich tadellos. Sehr positiv fand ich, dass ich das Konto sehr schnell nutzen konnte, wenn auch nur eingeschränkt, bis die Identifikation via Postident-Verfahren abgeschlossen war. Der Login selbst war sofort möglich, sowohl für das Onlinebanking als auch für die Online-Community. Die Versendung der Mastercard dauerte fast 10 Werktage, was meiner Meinung nach etwas lang ist.

Anfangs wurden E-Mail-Anfragen an den Kundenservice noch am selben Tag beantwortet, wobei mir hier sofort auffiel, dass sowohl sämtliche Höflichkeitsformen als auch der Name des bearbeitenden Kundenberaters fehlten. Je unangenehmer die Fragen wurden, desto seltener erhielt ich Antworten. Handelte es sich um Probleme, wurden meine E-Mails komplett ignoriert. Dazu gehörte zum Beispiel die Tatsache, dass die Mastercard für einen halben Tag lang ausfiel und die Bezahlung per Karte nicht mehr möglich war. Ein anderes Mal wurde bei meiner Karte ein Betrag von 200 EUR sogar doppelt gebucht. Anderen Kunden erging es laut Community ebenfalls so. Probleme gab es auch beim Bonusprogramm für die Neukundenwerbung, bei dem man pro Werbung 20 EUR erhalten sollte. Laut internem Bonussystem habe ich insgesamt 15 Neukunden erfolgreich geworben, jedoch wurden anfangs nur zwei davon vergütet. Die restlichen Vergütungen erfolgten erst nach langem Warten und großem Druck von Seiten der Kunden in der öffentlichen Webcommunity. Hier haben Kunden die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und eben auch über Probleme zu berichten, wobei der Vorstand, der selbst in der Community mitwirkt, meinem Empfinden nach unangemessen agiert.

Mir scheint es, als ob die Bank ständig versuchen würde, den Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben, um damit letztich jede Kritik von sich abzuweisen. Als ich mich selbst kritisch in der Öffentlichkeit äußerte, wurde mein Account sogar gesperrt. Seitdem bin ich von der Community und auch vom hochgelobten Bonussystem der Bank ausgeschlossen. Fidor wirbt zwar mit seiner unzensierten Community und wird nicht müde zu erwähnen, dass man sich auch gerne Kritik stellt. Der Umgang mit dieser und Sperrungen von Usern zeichnen jedoch ein komplett anderes Bild. Mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass das Niveau der Bank deutlich sinkt. Ich empfehle nur jedem, vorsichtig mit der Bank und kritischen Äußerungen zu sein und bin froh, dass ich "nur" gesperrt wurde, ansonsten aber nichts Gröberes geschehen ist.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese negative Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 16.01.2014 vom Nutzer dummjeloofen übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de