Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #11von alexhaack

Positive Bewertung der Fidor Bank

Ich habe im Dezember 2017 ein O²-Konto bei der Fidor Bank eröffnet. Die Kontoeröffnung gestaltete sich für mich recht unproblematisch und zügig. Es dauerte mit Postident knapp zwei Wochen, bis ich komplett Zugriff auf mein Konto hatte und über alle Buchungsvorgänge verfügen konnte.

Es handelt sich um ein Online-Konto, das in vollem Umfang nur über das Smartphone genutzt werden kann. Ich habe zwar über mein MacBook Pro auch einen Zugang, aber Konto-Aufträge sind hiermit nicht möglich, was ich etwas vermisse. Die Einrichtung von Konto-Aufträgen finde ich leicht und verständlich. Es sind sämtliche Grundfunktionen für ein Privatkonto vorhanden: Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften. Zusätzlich kann ich Bekannten und Freunden sofortige Überweisungen per „Geld senden an Handy“ auf ihr Smartphone zukommen lassen - eine wohl schnelle Art der Überweisung, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Für jeden Geldvorgang erhalten O²-Kunden pro 1 € Umsatz 1 MB gutgeschrieben, welche man sofort für seinen Datenverbrauch bei O² nutzen kann. Diese Variante finde ich besonders gut, wenn sich die monatliche Datenkapazität dem Ende neigt. Bei Umsätzen von insgesamt 2.500 € gibt es eine Gutscheinkarte für Amazon im Wert von 10 €. Derzeit wird meines Wissens außerdem bei mehreren Supermärkten die Möglichkeit der Einzahlung und Auszahlung über die Handy-App eingeführt, womit man bspw. später an der REWE-Kasse diese Aktionen neben dem normalen Einkauf durchführen kann.

Den telefonischen Kundenservice musste ich bisher ein einziges Mal nutzen, als ein Update nicht funktionierte, da ich bereits ein älteres Smartphone habe. Ich wurde recht schnell verbunden, man war sehr freundlich und versprach, sich um eine schnelle Klärung des Problems zu kümmern, was dann auch geschah.

Es fallen keine Kontogebühren an und ich habe bislang ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Konto sammeln können. Ich nutze es nicht als Hauptkonto, sondern nur für (Online-)Shopping und kleinere Überweisungen. Lediglich die Nutzung der vollen Funktionalität ausschließlich über das Handy halte ich für ein Manko. Wünschenswert wäre die volle Nutzung über eine App am Mac bzw. PC.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 22.04.2018 vom Nutzer alexhaack übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de