Fidor Bank Erfahrungsbericht #47von blaky1

Negative Bewertung der Fidor Bank

Ich bin bereits von Anfang an Kunde der Fidor Bank. Zuerst hatte ich ein Traumzinskonto bei der Sparschwein AG, welches dann irgendwann im Jahr 2009 oder 2010 automatisch auf die Fidor Bank übertragen wurde. Anfangs lief alles gut und problemlos. Das Onlinebanking ist in Ordnung und auch die Zinskonditionen sind in der Regel attraktiv. Die Probleme begannen erst, als ich im Rahmen einer Aktion einen mehrjährigen Sparbief mit Zinsauszahlung zum Ende der Laufzeit erwarb. Dieser Sparbrief wird erst 2016 fällig und daher wunderte ich mich, als trotz eines ausreichenden Freistellungsauftrages mir plötzlich Zinsabschlagssteuer abgezogen wurde.

Auf mehrfache Anfragen hin erhielt ich immer wieder die Antwort, dass man dies prüfen werde. Mehr passierte dann aber auch nicht. Immerhin erreichte ich telefonisch immer jemanden innerhalb von maximal 5 Minuten. Da ich nicht locker ließ, erklärte man mir dann nach ca. 4 Monaten, dass auch die jährlichen Zinsen des Sparbriefes (welche ja eigentlich noch gar nicht ausgezahlt werden durften!) einbezogen wurden und die Abrechnung somit korrekt wäre. Lustig wurde es dann aber im darauffolgenden Jahr, als die Steuerbescheinigung völlig verkehrte Werte auswies und ersichtlich wurde, dass keine Zinsabschlagssteuer abgeführt wurde.

Als ich daraufhin wieder mit der Service-Hotline telefonierte und die Rede auf den Sparbrief kam, erklärte man mir diesmal, dass die Zinsen erst am Ende der Laufzeit versteuert würden. Ich solle den Fall noch einmal schriftlich einreichen, was ich auch tat. Die letzte Nachricht stammt vom 28.08.2013: "Ihre Anfrage ist noch immer in Bearbeitung. Für die lange Dauer bitten wir vielmals um Entschuldigung. Sie erhalten umgehend eine erneute Nachricht, sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben."

Jetzt haben wir März 2014 und ich habe noch immer keine Antwort erhalten. Ich haben sowas von keine Lust mehr und daher nun die Konsequenzen gezogen und alle Gelder von den Tagesgeldkonten abgezogen. Letztlich warte ich damit nur noch auf die Auszahlung des Sparbriefes. Ich war schon bei vielen Banken, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann vor dieser Bank nur warnen! Wer sein Handwerk als Kaufmann nicht beherrscht, sollte keine Bankgeschäfte betreiben dürfen.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese negative Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 01.03.2014 vom Nutzer blaky1 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de