Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #45von Suteil

Negative Bewertung der Fidor Bank

Ich hatte ein Fidor Pay Konto mit kostenloser MasterCard, das ich im Dezember 2013 eröffnete. Es gab eine Schufa-Abfrage, obwohl mit dem Gegenteil geworben wurde. Es waren 2 Postidents notwendig, da es beim ersten Mal nicht klappte. Ich konnte mich sofort in mein Konto einloggen und ca. 6 Tage später erhielt ich die MasterCard, die noch freigeschaltet werden musste. Es fing alles gut an, aber das änderte sich dann 2014.

Meiner Erfahrung nach wird die MasterCard zu ungefähr 90 % in Geschäften und Hotels abgelehnt, da die Karte auf Guthabenbasis geführt wird und damit keine klassische Kreditkarte ist. Die Fidor Bank übernimmt bei Bargeldabhebungen zudem keine Fremdgebühren (anders als die DKB!), sodass die genauen Gebühren für Abhebungen nie 100% klar sind und es insbesondere im Ausland teuer werden kann. Später wurde auch eine Kartengebühr von 24 EUR für 2 Jahre erhoben, die allerdings mittlerweile wieder Geschichte zu sein scheint. Einen Umsatzbonus, wie es ihn bei anderen Anbietern gibt, sucht man bei der Fidor Bank vergebens.

Ich hatte nie direkten Kontakt zur Bank, da zugegebenermaßen vieles selbsterklärend war bzw. ich die Info aus der Community entnahm. Die Community war anfangs auch eigentlich sehr gut, bis sich der Ton der Antworten änderte (a la "Lesen Sie die FAQ! Das gehört hier nicht her!") und der Vorstand sich immer mehr zurückzog. Versprochene Bonusgutschriften für die Aktivität in der Community blieben zudem aus und der Bonus wurde herabgesetzt. Andere negative Punkte sind die zum Teil verspäteten Geldeingänge, Serverarbeiten während des Tages, immer wieder vorkommende Login-Probleme, die noch immer fehlende EC-Karte und die nur einmal jährlich erfolgende Verzinsung, wobei letzteres ab dem 2. Quartal 2014 auf eine vierteljährliche Gutschrift umgestellt werden soll.

Später erhielt ich dann die Kündigung - ohne Angaben von Gründen. Meine Empfehlung ist daher, dass man hier lieber etwas genauer hinsehen sollte, denn nur zu leicht lässt man sich bei den Angeboten der Fidor Bank blenden.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese negative Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 10.04.2014 vom Nutzer Suteil übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de