Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #44von alex291185

Positive Bewertung der Fidor Bank

Ich bin seit ca. 3 Monaten Kunde bei der Fidor Bank und kann mich nur positiv äußern. Die Eröffnung erfolgte im Internet bzw. per Postident-Verfahren. Wenige Tage später erhielt ich die Bestätigung und kurz darauf auch die Prepaid MasterCard. Es verlief alles bestens.

Mit der Prepaid-Kreditkarte kann ich überall dort bezahlen, wo eine MasterCard akzeptiert wird. Ich nutze diese Karte sehr intensiv: Am Flughafen, für Mietwagen, Hotels, Shopping und z. B. auch bei REWE unter Verwendung der PIN, und das alles ohne Gebühren. Das Abheben am Automaten ist zumindest in Deutschland bei fast allen Banken kostenfrei. Vorteilhaft finde ich die Prepaid-Funktion, da man somit nur ausgeben kann, was man tatsächlich zur Verfügung hat. Das Girokonto nutze ich inzwischen recht intensiv für meinen Gehaltseingang, alle Rechnungen und sonstigen regelmäßigen Abgaben.

Mit dem Kundenservice hatte ich schon ein paar Mal Kontakt, wobei es hier um Kautionen für Autovermietungen ging. Hierbei wurde mir immer geholfen. Mit dem Onlinebanking bin ich sehr zufrieden, und besonders positiv fällt auf, dass, sobald man eine Überweisung tätigt, der Betrag sofort vom Verfügungsrahmen abgezogen wird und man somit leichter den Überblick behalten kann. Das ist leider nicht bei allen Banken so! Auch die App ist im Übrigen sehr übersichtlich.

Wer ein kostenloses, sicheres und einfaches Konto haben möchten, sollten das Girokonto der Fidor in Betracht ziehen. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 30.04.2014 vom Nutzer alex291185 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de