Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #42von rbfeli

Positive Bewertung der Fidor Bank

Seit ca. 2,5 Jahren bin ich Kunde der Fidor Bank. Von der Anmeldung bis zur Kontoführung klappte bisher alles reibungslos und korrekt. Die Unterlagen kamen damals recht schnell bzw. wurden per Download angeboten und die Verifizierung erfolgte über den Postweg. Positiv aufgefallen ist mir hierbei, dass man mir die Verifizierung per Skype anbot, als es Probleme und Unstimmigkeiten mit einem von mir übersandten Schriftstück gab. Das Prozedere klappe dann völlig reibungslos. Insgesamt dauerte es ungefähr 5 Werktage, bis ich auf das Konto zugreifen konnte.

Interessant für mich ist auch die Verzinsung des Girokontos und die kostenlose Prepaid MasterCard, die ich bis jetzt ohne Komplikationen bei Autovermietern und Hotels nutzen konnte. Ich kann hierzu nichts Negatives berichten. Auch meine Überweisungen und Abbuchungen klappten bisher einwandfrei.

Ebenfalls positiv empfinde ich die Bemühungen der Bank, das Thema "Social-Trading" mit einzubringen. Ich begrüße es, dass eine so "neue" Bank auch einmal versucht, neue Wege zu gehen, auch wenn nicht immer alle Innovationen erfolgreich sind. Hinzufügen möchte ich auch, dass ich in den vergangenen Jahren immer Hintergrundchecks (zumindest subjektiver Natur) betreffend meiner Vertragspartner gemacht habe und ich die Fidor Bank für durchaus seriös und kompetent halte.

Zum Kundenservice hatte ich bis jetzt weder per E-Mail noch Telefon Kontakt, da eigentlich alle Informationen selbsterklärend auf der Website zu finden sind und bei mir bisher auch noch keine Probleme aufgetreten sind. Ich kann die Bank vor allem für Personen empfehlen, die keine ortsansässige Hausbank benötigen und ihre Geschäfts hauptsächlich über das Internet erledigen.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 06.06.2014 vom Nutzer rbfeli übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de