Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #41von uem1969

Positive Bewertung der Fidor Bank

Ich habe vor ca. einem halben Jahr das Girokonto mit der MasterCard bei der Fidor Bank abgeschlossen. Die Anmeldung und Freischaltung erfolgte binnen drei Tagen und die MasterCard kam ca. eine Woche später. Der erste Login und die eigentliche Nutzung des Kontos erfolgte bei mir aus persönlichen Zeitgründen erst einen Monat später.

Das Onlinebanking ist sehr leicht verständlich und es gibt eine App für das iPhone und iPad, welche ich sehr oft nutze. Mit jedem Gehaltseingang erhalte ich von der Fidor Bank 1 EUR als Bonus auf mein Konto, welches im Übrigen sogar gut verzinst wird. Die Überweisungen, Abbuchungen und Gutschriften erfolgen seit dem Software-Update vor ca. 2 Monaten sehr rasch und auch die Seite selbst läuft schnell und einwandfrei.

Mit der kostenlosen MasterCard kann ich kostenlos Geld abheben, obwohl es sich um keine klassische Kreditkarte handelt - beide Punkte sehe ich als vorteilhaft. Ich hatte mit der Karte noch nie (und ich nutze diese wirklich sehr viel) irgendwelche Probleme beim Bezahlen. Mein Konto war aber auch stets ausreichend gedeckt. Hier kann ich einigen meiner Vorredner also nicht wirklich zustimmen. Manchmal wäre es schön, wenn man noch eine EC-Karte für das Konto hätte, da einige Geschäfte die MasterCard bzw. generell keine Kreditkarten akzeptieren.

Den Kundenservice musste ich noch nicht nutzen, da ich bisher keinerlei Probleme hatte. Ich finde die Fidor Bank sehr empfehlenswert für jeden, der keine Filialbank benötigt.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 26.06.2014 vom Nutzer uem1969 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de