Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Fidor Bank Erfahrungsbericht #37von ChrisGi

Positive Bewertung der Fidor Bank

Seit Juni 2013 bin ich Kunde der Fidor Bank. Ich habe das Tagesgeldkonto über das Internet angemeldet und muss sagen, dass der ganze Prozess sehr zügig vonstatten ging und leicht verständlich war. Innerhalb einer Woche war alles erledigt, sodass ich das Konto voll nutzen konnte.

Positiv hervorzuheben ist die Überweisungdauer von ca. 1 Werktag zwischen dem Fidor Konto und dem Referenzkonto bzw. anderen Konten. Hier können sich einige andere Banken ein Beispiel nehmen. Das Onlinebanking ist einfach und selbsterklärend, die Website der Bank jedoch etwas unübersichtlich. Interessant ist die Möglichkeit, mit anderen Kunden zu kommunizieren und Tipps und Tricks auszutauschen. Andere Fidor-Features wie den Geldnotruf habe ich noch nicht ausprobiert. Die Guthabenzinsen sind zwar ok, aber vernachlässigbar.

Erwähnenswert ist noch die Prepaid-Mastercard. Ich nutze diese neben dem Bezahlen in Geschäften hauptsächlich, um an Orten Geld abzuheben, wo ich sonst Gebühren zahlen müsste (z. B. Geldautomaten an Bahnhöfen). Dies klappt wunderbar und war bisher ohne Probleme möglich. Die zum Teil angesprochenen technischen Probleme konnte ich nicht feststellen und bin bisher rundum zufrieden mit dem Konto, welches ich übrigens als Zweitkonto nutze. Mit dem Kundenservice hatte ich noch keinen Kontakt, da bisher alles bestens war. Zusammenfassend ist die Fidor Bank aus meiner Sicht eine Empfehlung wert.

Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de
Diese positive Bewertung zur Fidor Bank wurde uns am 22.07.2014 vom Nutzer ChrisGi übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Fidor Bankwww.fidor.de