Negative Erfahrungen zur Fidor Bank

Aktuell liegen uns 20 negativen Bewertungen zur Fidor Bank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 37 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Fidor Bank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Alle Berichte (54) Zur Kontoeröffnung Erfahrungsbericht schreiben
55,6 % aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
37 % aller Kunden haben die Fidor Bank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 54 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Fidor Bank von 3,4 Punkten.3,4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 59,26 %.

Fidor Bank Erfahrungsbericht #1

Negative Bewertung der Fidor Bank
Im September 2019 habe ich das Fidor Smart Girokonto online eröffnet, auch die Legitimation erfolgte online. Für dieses Konto habe ich mich entscheiden, weil es kostenlos ist. Die relevanten Unterlagen hatte ich innerhalb von 1 bis 2 Wochen.Das noch leere Konto wurde direkt nach der Eröffnung wegen "Unstimmigkeiten" gesperrt, obwohl noch keinerlei Geld über das Konto geflossen war. Die ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #2

Negative Bewertung der Fidor Bank
2016 habe ich über das Web-Portal und per Postident ein Girokonto bei der Fidor Bank eröffnet. Mich interessierte vor allem die Digitalisierungsstrategie der Bank. Ca. 4 Wochen nach Antragsstellung stand mir das Online-Banking zur Verfügung. Das Portal machte einen üblichen Eindruck auf mich. Ich habe das Konto eigentlich nicht genutzt, sondern hatte nur etwas Geld darauf herumliegen. ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #3

Negative Bewertung der Fidor Bank
2015 habe ich einen Vertrag über ein Girokonto mit Fidor-Smartcard abgeschlossen. Diese fand ich besonders interessant, weil sie Mastercard- und Maestro-Funktionen in einer Karte vereinen sollte. Die Verifikation erfolgte per Postident.In der Praxis stellten sich die vermeintlichen Vorteile (zwei Funktionen in einer Karte vereint) teilweise als unbrauchbar heraus. So wurde bei Terminals, die ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur Fidor Bank von E. H.

„Nachdem Gebühren fällig wurden, habe ich wieder gekündigt“

Negative Bewertung der Fidor Bank
Ich habe 2015 ein einjähriges Festgeldangebot bei der Fidor Bank wahrgenommen. Das lief alles ganz gut, wenn auch die Abläufe der Fidor Bank für mich recht gewöhnungsbedürftig waren.Zur Einzahlung des Festgeldes musste ich ein Girokonto eröffnen, dieses war kostenfrei. Auch nach Auszahlung des Festgeldes habe ich das Konto bestehen lassen, für den Fall, dass ich eventuell wieder Geld ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #5

Negative Bewertung der Fidor Bank
Seit 2014 bin ich Kunde bei der Fidor Bank. Das Online-Konto habe ich damals eröffnet, weil es kostenlos war. Verifizieren konnte ich mich per Postident.Das Konto nutzte ich lediglich für meine Online-Geschäfte, wie bspw. Einkäufe bei Ebay. Daher nutzte ich es eher selten in den letzten Jahren. Im Jahr 2019 machte ich max. 10 Transaktionen, wobei ich auf smsTANs ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #6

Negative Bewertung der Fidor Bank
Ich habe bei der Fidor Bank seit 3 Jahren ein Festgeldkonto (Fidor Sparbrief). Die Eröffnung erfolgte damals online und per Postident. Im gleichen Zuge wurde ein Fidor Smart-Girokonto eröffnet, auf welches der Betrag samt Zinsen nun transferiert wurde, da die Laufzeit abgelaufen ist.Zum Online-Banking kann ich nicht viel sagen. Ich habe dies bei der Fidor Bank bis zur Auszahlung nicht ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #7

Negative Bewertung der Fidor Bank
Wir haben Ende 2016 für eine GbR ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür war der moderne und zuverlässige Eindruck, attraktive Konditionen sowie die Möglichkeit einer Umfirmierung in eine Kapitalgesellschaft. Wir haben das Konto online eröffnet und per Postident verifiziert. Die Kontoeröffnung empfanden wir als einfach, verständlich und problemlos, ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #8

Negative Bewertung der Fidor Bank
Im Februar 2018 habe ich online ein Geschäftskonto für eine GbR mit mehreren Gesellschaftern bei der Fidor Bank eröffnet, da hier keine Gebühren anfallen sollten. Der erste Eindruck war gut, die Verifizierung konnte mit einem einfachen Videoident für den Kontonutzer erledigt werden. Zusätzlich wurden die Ausweiskopien der Gesellschafter und eine Kopie des Gesellschaftervertrags ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #9

Negative Bewertung der Fidor Bank
Irgendwann zwischen 2011 und 2013 habe ich die schufafreie Fidor Smart Card bestellt und verfügte damit automatisch über ein schufafreies Konto. Zwischenzeitlich hat die Bank jedoch so oft Ihre AGB geändert, das ich nicht mehr weiß, ob mein Konto noch schufafrei ist. Diesbezüglich hatte ich auch Kontakt zur Fidor Bank aufgenommen, aber die Antwort war einfach nicht klar formuliert. ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #10

Negative Bewertung der Fidor Bank
Meine Kontoeröffnung am 23.10.2017 über die Internetseite der Fidor Bank verlief reibungslos und ging schnell. Geplant war, dieses Konto als zukünftiges Gehaltskonto zu nutzen und das Konto bei der Sparkasse zu kündigen, weil dort die monatlichen Gebühren erhöht worden waren. Die Identifizierung fand online per Videoident statt. Die gesamte Abwicklung – vom Online-Vertragsabschluss ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #11

Negative Bewertung der Fidor Bank
Um ein Geschäftskonto für eine GbR mit 2 Gesellschaftern zu eröffnen, wandten wir uns im August 2016 an die Fidor Bank. Wir beantragten die Unterlagen zur Kontoeröffnung, die 10 Tage auf sich warten ließen. Wir führten das Postident-Verfahren durch und schickten die Unterlagen ausgefüllt an die Bank zurück. Eine Eingangsbestätigung oder anderweitige Reaktion erhielten wir ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #12

Negative Bewertung der Fidor Bank
Die Kontoeröffnung klappte prima und nach zwei bis drei Werktagen konnte ich auf das Konto zugreifen. Das Onlinebanking verfügt über ein schlichtes und einfaches Design und man muss kein Profi sein, um diese visualisierte Oberfläche zu verstehen. Im Umkehrschluss ist das Onlinebanking aber auch keine Oberfläche für Finanzprofis, aber die Intention, eine Konto bei der Fidor zu eröffnen, ist ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #13

Negative Bewertung der Fidor Bank
Zu Beginn lief alles ganz normal mit meinem Girokonto bei der Fidor Bank, das ich im Juli 2014 eröffnete. Die Unterlagen wurde per Postident abgeschickt und nach 1 Woche war es mir möglich, mich online einzuloggen.Schwierig wurde es erst, als der für mich zuständige Insolvenzverwalter die Bank anschrieb. Da kam dann die E-Mail mit der Meldung, dass mein Konto gesperrt sei. Ich hatte ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #14

Negative Bewertung der Fidor Bank
Mein erster Eindruck der Bank war sehr positiv: Eine moderne, sich von anderen unterscheidende Bank, die nicht mit der Schufa kooperiert. Dadurch motiviert eröffnete ich Anfang Januar 2014 ein Girokonto, das ich zunächst als Zweitkonto nutzen wollte. Die Kontoeröffnung läuft im Vergleich zu anderen Banken anders ab, da man direkt nach der Anmeldung einen "Account" erhält, den man allerdings ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #15

Negative Bewertung der Fidor Bank
Ich hatte ein Fidor Pay Konto mit kostenloser MasterCard, das ich im Dezember 2013 eröffnete. Es gab eine Schufa-Abfrage, obwohl mit dem Gegenteil geworben wurde. Es waren 2 Postidents notwendig, da es beim ersten Mal nicht klappte. Ich konnte mich sofort in mein Konto einloggen und ca. 6 Tage später erhielt ich die MasterCard, die noch freigeschaltet werden musste. Es fing alles gut an, aber ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #16

Negative Bewertung der Fidor Bank
Von 2009 bis Anfang 2014 war ich Kunde der Fidor Bank. Die Kontoeröffnung erfolgte schnell und reibungslos. Bis Ende 2013 zeichnete sich die Bank durch ein gutes Bonusprogramm, reibungslosen Zahlungsverkehr und zu Beginn auch ein gut verzinstes Tagesgeld- und Festgeldkonto aus. Später änderten sich allerdings einige Dinge. So wurde z. B. das Tagesgeld nicht mehr angeboten und die ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #17

Negative Bewertung der Fidor Bank
Ich bin bereits von Anfang an Kunde der Fidor Bank. Zuerst hatte ich ein Traumzinskonto bei der Sparschwein AG, welches dann irgendwann im Jahr 2009 oder 2010 automatisch auf die Fidor Bank übertragen wurde. Anfangs lief alles gut und problemlos. Das Onlinebanking ist in Ordnung und auch die Zinskonditionen sind in der Regel attraktiv. Die Probleme begannen erst, als ich im Rahmen einer Aktion ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #18

Negative Bewertung der Fidor Bank
Vor einigen Monaten eröffnete ich ein FidorPay-Konto und mehrere Sparbriefe bei dieser Bank. Anfangs war ich total begeistert, denn sie kam mir so jung, offen und anders vor. Heute ist sie für mich nur noch anders. Die Eröffnung erfolgte wirklich tadellos. Sehr positiv fand ich, dass ich das Konto sehr schnell nutzen konnte, wenn auch nur eingeschränkt, bis die Identifikation via ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #19

Negative Bewertung der Fidor Bank
"Fidor The Best" - dieser Slogan stammt aus meiner Feder, doch leider muss ich diesen nun korrigieren. Vor ca. 3 Jahren eröffnete ich ein Konto bei der Fidor Bank mit Sitz in München. Die Kontoeröffnung erfolgte über das Postident-Verfahren und die SWK Bank Bingen, mit der die Fidor Bank zusammenarbeit. Es gab ein paar Probleme, doch danach ging alles relativ schnell vonstatten. Als erstes ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Fidor Bank Erfahrungsbericht #20

Negative Bewertung der Fidor Bank
Nach dem freundlichen Kontakt mit Kritische-Anleger.de habe ich vor einer Woche versucht, bei der Fidor Bank einen Sparbrief (Festgeld) anzulegen. Die Zinsen sind dort wirklich attraktiv und auch der Auftritt wirkt sehr frisch. Der erste Stolperstein ist die etwas komplizierte Einrichtung des Kontos. Man muss erst ein FidorPay-Konto einrichten, um dann einen Sparbrief eröffnen zu können. Weiter ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung