Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

Navigation anzeigen
 
Honorarberater Stefan Schießer
Honorarberater
Foto von Honorarberater Stefan Schießer

Stefan Schießer

Bewertung von Stefan Schießer
(42)
Frankfurter Honorarberatung GmbH
Schwanthaler Str. 45
60596 Frankfurt am Main
Telefon von Stefan Schießer
069 / 20 73 47 37
Spezialisierung: Anlageberatung, Altersvorsorge, Baufinanzierung

Sie haben eine Frage an Herrn Schießer oder möchten sich bezüglich eines kostenlosen Erstgespräches melden? Dann nutzen Sie einfach das folgende Kontaktformular.

Bewertungen zu Stefan Schießer

Uns liegen derzeit 42 Erfahrungsberichte von bestehenden und ehemaligen Kunden von Stefan Schießer vor. Auf Basis dieser Berichte ergibt sich eine Gesamtbewertung von 4,93 von 5 Punkten. Werden Sie oder wurden Sie von Stefan Schießer beraten? Dann geben Sie über folgenden Link eine kurze Bewertung ab.

  5 Sterne (39)
39 Bewertung(en) mit 5 Sternen
  4 Sterne (3)
3 Bewertung(en) mit 4 Sternen
  3 Sterne (0)
0 Bewertung(en) mit 3 Sternen
  2 Sterne (0)
0 Bewertung(en) mit 2 Sternen
  1 Stern (0)
0 Bewertung(en) mit 1 Sternen

Stefan Schießer hat Sie beraten?

Dann helfen Sie anderen Anlegern und geben Sie eine kurze Bewertung ab.

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich wurde im Herbst 2016 über das Internet auf das Thema Honorarberatung und das Angebot von Herrn Schießer aufmerksam und ließ mich von ihm beraten.

Dabei ging es darum, welche unterschiedlichen Möglichkeiten der Altersvorsorge es für mich gibt und wo dabei die Vor- und Nachteile liegen, sowie um einen schon länger bestehenden Rürup/BU-Vertrag auf Provisionsbasis. Herr Schießer vermittelte mir u. a. eine Direktversicherung auf ETF-Basis als Nettovertrag und übernahm die Abstimmung mit meinem Arbeitgeber.

Mir gefällt bei der Beratung durch Herrn Schießer insbesondere, dass er unheimlich schnell, verständlich und umfassend alle Aspekte eines Themas vermitteln kann, so dass man anschliessend in der Lage ist, selber gut informiert Entscheidungen zu treffen.

Ich habe die Beratung als fair, ehrlich, kompetent und freundlich und 100 % kosten-transparent erfahren und kann Herrn Schießer besten Gewissens weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich schätzte die Professionalität und Ehrlichkeit von Herrn Schiesser. Er hat mich in meiner ganz persönlichen Situation abgeholt und mich sehr offen beraten. Und vor allem hat er sich NICHT dieser üblichen Verkaufsfloskeln bedient, derer ich so müde bin. Er ist eben keinem Unternehmen verpflichtet und das ist u. a. das, was Vertrauen schafft. Ich würde ihn auf jeden Fall in meinem Familien/Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Beratungszeit über mehrere Jahre. Erfahren von der Frankfurter Honorarberatung durch andere Kunden. Beratungswunsch bzgl. kurzfristiger und langfristiger Anlagen bei geringem Risiko, Zinswunsch über 5 %. Es kam zum Abschluss von Anlageprodukten und Kontoeröffnung. Herr Schiesser machte einen seriösen, kompetenten, vertrauenswürdigen Eindruck. Er kann schwierige Vorgänge so erklären, daß auch ein Nichtbanker sie nachvollziehen kann. Auch häufige Nachfragen beantwortete er präzise, geduldig und einfühlsam. Er war engagiert und präsent, besonders wenn es um kurzfristig auftretende Probleme ging, bei denen schnelle Entscheidungen und sofortiges Handeln gefragt waren. Besonders angenehm war, daß immer Zeit für ein zielgerichtetes Gespräch war, immer Raum für Fragen, immer eine offene, wahrhafte Atmosphäre herrschte. Sehr wichtig für mich war die große Bandbreite an Produkten, die Herr Schiesser zur Verfügung hat. Absolut verbesserungswürdig: Herr Schiessers Kaffee, der leider in krassem Widerspruch steht zur Qualität seiner für mich erfolgreichen Beratung und effektiven Betreuung über einen längeren Zeitraum.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich habe Herrn Schießer am 01.08.16 aufgesucht, um meine abgeschlossene Riesterrente und Direktversicherung über den Arbeitgeber zu überprüfen. Herr Schießer war sehr kompetent und hat mich sehr gut und unabhängig beraten. Meine offenen Fragen wurden alle beantwortet. Er hat mir gute Tipps gegeben. Ich hatte bereits bei der Verbraucherzentrale Frankfurt einen kostenpflichtigen Privattermin. Dort blieben jedoch Fragen offen, um eine Entscheidung bzgl. meiner Altersvorsorgeprodukte zu treffen. Die Beratung bei Herrn Schießer empfand ich als umfassender und persönlicher und er hat die für mich passende Lösung erarbeitet. Dafür möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Ich empfehle Herrn Schießer gerne weiter. Das Honorar empfand ich für die sehr gute Beratung als angemessen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herr Schießer machte auf mich einen fachlich sehr kompetenten Eindruck. Die Beratung war absolut auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Die Kosten für den Beratungsaufwand waren zudem fair und wurden mir transparent dargelegt. In ein paar Jahren sehen wir uns gerne wieder, um die Produkte ggf. an unsere geänderten Bedürfnisse anzupassen. Zudem war Herr Schießer sehr sympathisch und ich habe ihn bereits weiterempfohlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich bin über das Internet auf Herrn Schießer aufmerksam geworden und er hat mich zum Thema Altersvorsorge beraten. Gemeinsam haben wir einen Sparplan erarbeitet und umgesetzt. Sehr positiv habe ich die ruhige und sachliche Atmosphäre in Erinnerung sowie die ausführliche Analyse meiner Wünsche. Die detaillierten Vorschläge waren sehr gut an meine aktuelle Lebenssituation angepasst. Fazit: absolut empfehlenswert!

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Die Beratung durch Herrn Schießer fand im Mai 2016 statt. Ich hatte ihn ursprünglich über das Internet gefunden und ließ mich primär zum Thema Altersvorsorge beraten (u. a. Riester, VL, BU, Betriebsrente, Bausparen etc.). Produkte habe ich keine über ihn abgeschlossen, was aus meiner Sicht aber auch der klare Vorteil dieser Art der Beratung ist, denn Herr Schießer macht keine Verkaufsgespräche, sondern berät tatsächlich. Das Beratungsgespräch habe ich als sehr angenehm empfunden. Herr Schießer wirkte auf mich kompetent und ich fühlte mich wohl dabei, ihm gegenüber meine persönlichen Finanzen offenzulegen. Ich würde ihn definitiv auch im Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich habe bei Herrn Schießer letzten Monat zwei Beratungsgespräche in Sachen Altersvorsorge und Immobilienkauf gehabt. Herr Schießer war mir hier neben der eigentlichen Beratung auch behilflich bei der Angebotserstellung für eine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie bei einer Anlageberatung.

Dabei habe ich Herrn Schießer als sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit empfunden. Er hat darauf Wert gelegt, nicht nur die Empfehlung auszusprechen sondern diese auch zu begründen. Gerne möchte ich mich bei ihm noch einmal für das angenehme Gespräch bedanken und empfehle ihn gerne weiter!

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich wurde am 23. März 2016 von Herrn Schießer beraten. Gefunden habe ich ihn über eine einfache Google-Suche nach einer Honorarberatung in Frankfurt. Konkret ging es um den richtigen Altersvorsorgemix für meine spezifische Situation. Ich empfand es als sehr angenehm, dass Herr Schießer nicht versucht hat, mit mir irgendwelche Abschlüsse zu generieren bzw. mir Produkte aufzuquatschen. Ich hatte wirklich das Gefühl, hier ehrliche und unabhängige Beratung zu bekommen. Zudem kannte er sich mit allen für mich infrage kommenden Altersvorsorge-Produkten erfreulich gut aus. Ich mache in diesem Bereich gern bis auf die Beratung alles selbst, weshalb es im Rahmen der Honorarberatung zu keinem Abschluss von Produkten kam. Ich bin wirklich zufrieden mit Herrn Schießer und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und auch bei Fragen wieder auf ihn zukommen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Eine positive Empfehlung aus dem Bekanntenumfeld hat mich zu Herrn Schiesser gebracht, speziell zu unabhängigen Beratungsleistungen zum Altersvorsorgecheck sowie zur Baufinanzierung.

Mit der Beratung war ich sehr zufrieden, seine Vorschläge waren angepasst auf meine Bedürfnisse und finanzielle Gesamtsituation. Seine Empfehlungen habe ich umgesetzt und kann somit seine Beratungsleistung auf Honorarbasis jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich habe Herrn Schießer durch Zufall entdeckt als ich beim Laufen durch die Nachbarschaft über sein Firmenschild stolperte. Ich habe mir daraufhin seine Webseite angeschaut und im September und Oktober 2015 schließlich auch seine Beratungsdienste in Anspruch genommen. Das Ganze fand in den Büroräumen von Herrn Schießer statt und drehte sich primär um eine fondsgebundene Rentenversicherung. Nach der aus meiner Sicht wirklich sehr guten Beratung hat Herr Schießer mir auf meinen Wunsch hin den Kontakt zu einem Unternehmen für den Abschluss des Vertrages vermittelt.

Ich empfand Herrn Schießer als wirklich sehr angenehm, geduldig und kompetent. Besonders glaubwürdig macht ihn meiner Meinung nach, dass er nicht vorgibt, auf alle Fragen sofort eine Antwort zu haben. Wenn er etwas nicht weiß, sagt er dies auch direkt und klärt den Sachverhalt später. Das finde ich äußerst sympathisch und vor allem ehrlich.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Wir haben vor Kurzem Herrn Schießer aufgesucht, um eine unabhängige Meinung zu unseren bestehenden Verträgen zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit einzuholen und uns zu einer Baufinanzierung beraten zu lassen. Gefunden haben wir Herrn Schießer per Internet und haben uns nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch für ihn und gegen einen Mitbewerber entschieden.

Das Gespräch war für uns sehr hilfreich und wir haben auch eine Menge dabei gelernt. Wir haben die Altersvorsorge komplett umgestellt, die BU beibehalten und über Herrn Schießer eine Baufinanzierung abgeschlossen. Wir haben uns bei Herrn Schießer van Anfang sehr gut beraten gefühlt und hatten stets den Eindruck, dass er auf unsere Situation und unsere Bedürfnisse ganz persönlich eingeht. Die gesamte Beratung und die Vermittlung war zu jedem Zeitpunkt vollkommen transparent und wir haben uns in unserem Entschluss, einen Honorarberater im Allgemeinen und Herrn Schießer im Speziellen zu beauftragen, zu 100 % bestätigt gefühlt.

Ich habe Herrn Schießer mittlerweile auch einem Arbeitskollegen empfohlen und er ist dieser Empfehlung auch gefolgt. Finanzgeschäfte mit einem "kostenlosen" Berater kommen für mich nach dieser Erfahrung nicht mehr in Frage.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Zu Herrn Schießer kam ich durch eine Internetsuche nach Honorarberatern. Er hat mich Anfang 2015 zum Thema Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit beraten. Nach der Beratung durch Herrn Schießer habe ich in beiden Feldern meine bestehenden Verträge verändert. Dabei war ein Hinweis zur Berufsgruppeneinstufung bei Berufsunfähigkeitsversicherungen besonders hilfreich. Überzeugt hat mich auch das "schlanke" Konzept ohne repräsentatives Büro und Vorzimmer.

Bewertung des Honorarberaters: 4 von 5 Sternen

Ich habe Herrn Schießer als freundlichen, kompetenten Berater kennengelernt, der meine Vorstellungen sehr individuell berücksichtigt und eine sehr hilfreiche Empfehlung erarbeitet hat. Wer sich eine unabhängige, fundierte Meinung einholen möchte, ist hier richtig.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich kann die Beratung nur empfehlen: schnelle Analyse ohne Schnörkel, klare, fundierte individuelle Beratung für meine Situation, die auch in der Tat mein bisheriges Vorgehen in Vorsorgefragen geändert hat - und im wahrsten Sinne mehr Wert gebracht hat. Preis entsprechend absolut angemessen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Die Beratung ist von der Qualität sowie dem zeitlichen Umfang und die Nachhaltigkeit exzellent! Der Preis ist nicht günstig, aber angesichts der Leistung angemessen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Wir haben uns von Hr. Schießer eine Baufinanzierung vermitteln lassen. Mit der individuellen Prüfung unseres nicht gerade Standardmäßigen Finanzierungsprojekts und der ausführlichen Beratung waren wir sehr zufrieden. Hr. Schießer war auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten telefonisch oder per Email für uns da.

Bewertung des Honorarberaters: 4 von 5 Sternen

Ich habe Herrn Schießer als professionellen, seriösen und kompetenten Berater empfunden. Insbesondere hat mir die höchst individuelle und sehr offene Beratung gefallen. Letztendlich wurde für mich (v.a. auch durch das Aufzeigen von Pros und Kontras) die momentan bestmögliche Anlage meines Geldes gefunden. Bei Herrn Schießer schätzte ich vor allem die Bodenständigkeit.

Bewertung des Honorarberaters: 4 von 5 Sternen

Herr Schießer hat mich sehr kompetent und sympathisch beraten. Meine Fragen bezüglich einer Optimierung meiner Anlagen, wurden detailliert beantwortet. Ich werde mich bei Bedarf wieder an ihn wenden !

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Wir beauftragten Hr. Schiesser unser Portfolio zu prüfen und sinnvoll zu ergänzen. Die Beratung samt Gespräch war professionell und kompetent, sie entsprach unseren Erwartungen. Wir empfehlen Hr. Schiesser uneingeschränkt weiter.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Zwecks Erstellung eines Portfolios zur Anlage eines festen Geldbetrags wurde Herr Schiesser beauftragt. Hr. Schiesser hat dieses sehr kompetent und professionell umgesetzt. Wie sich das Portfolio entwickelt ist noch nicht absehbar, ich bin aber sehr optimistisch. Herr Schiesser ist sehr freundlich und reagiert schnell und verbindlich. Ich kann Hr. Schiesser uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Wir haben Herrn Schießer alle unsere Verträge zur Altersvorsorge und Vermögensberatung prüfen lassen. das Ergebnis war für uns sehr wertvoll, wir haben durch seine Empfehlungen viel Geld sparen können, die das Honorar für Hr. Schießer schnell wieder reinholen wird. Die Abrechnung von Hr. Schießer war sehr fair. Ich schätze Hr. Schießer sehr und wir werden in den kommenden Jahren weiter zusammenarbeiten.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herr Schießer hat mich kompetent und sympathisch betreut. Besonders geschätzt habe ich, dass er mir keine Lösung verkaufen wollte, sondern detailliert meine Fragen beantwortet hat. Dies hat es mir erlaubt, nach langer Abhängigkeit von Provisionsberatern, meine Finanzen für Alter ins Reine zu bringen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich bin mit dem Anliegen, mich individuell zum Thema Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung beraten zu lassen, zu Herrn Schiesser gekommen. Nachdem ich sowohl bei der Deutschen Rentenversicherung unzureichend beraten worden war und ich auch schlechte Erfahrungen bei Banken und Versicherungen direkt gemacht hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem unabhängigen Berater gemacht. So bin ich übers Internet auf Herrn Schiesser getroffen. Schon das erste Telefonat gab mir das Gefühl, dass ich in besseren Händen war, als in allen Fällen zuvor. Im Verlaufe der Beratung hat Herr Schiesser aufmerksam zugehört, detailliert und kompetent die richtigen Fragen gestellt und sich so zu dem vorgetastet, was einer Lösung in meinem Sinne entspricht. Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Der Focus der Beratung lag ausschließlich darin, die für mich beste Lösung zu finden und ich fühlte mich zu keiner Zeit gedrängt oder beeinflusst, sondern ausschließlich kompetent und unabhängig beraten. Herr Schiesser und ich haben einen ersten Schritt für mich entwickelt und ich weiß, dass ich mich für den zweiten Schritt in ca. 1, 5Jahren wieder an ihn wenden werde.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herr Schießer hat mögliche Anlagen entsprechend meiner Lebenssituation und Risikobereitschaft ausgewählt und dabei ein hohes Maß an Kompetenz, Flexibilität und Unabhängigkeit bewiesen. Die Anlagen wurden ausführlich besprochen und mögliche Risiken gut erklärt. Besonders sympathisch war mir seine unaufdringliche Art, so dass ich mich zu keiner Zeit unter Druck gesetzt fühlte. Fair fand ich auch, dass ich alle Unterlagen vor dem Leisten einer Unterschrift in Ruhe zu Hause durchlesen und Rückfragen stellen konnte, die er gerne beantwortete. Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich Herrn Schießer nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich hatte mir mehrere Honorarberater angeschaut, bevor ich zu Herrn Schießer kam. Er war der Einzige, der nicht Versicherungslücken, etc. schließen wollte, sondern vom Kennenlerngespräch an, sehr konkret auf meine Ziele eingegangen ist. Die Beratung läuft auf Honorar ohne Provisionen oder Kickbacks. Ich hatte das gute Gefühl, dass einzig mein Interesse im Mittelpunkt stand.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herrn Schießer von der Frankfurter Honorarberatung habe ich als sehr kompetenten Finanzfachmann kennen gerlernt. Für eine Rentenberatung mit doch einigen individuellen und ungewöhnlichen Bedingungen hat er sich ausreichend Zeit genommen für Analyse und Beratung. Seine Vorgehensweise ist von fachlichem Können, Unabhängigkeit und konsequenter Transparenz geprägt. Sein Honorar ist, gemessen am Ergebnis und meiner Zufriedenheit, mehr als fair.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich habe Herrn Schießer als kompetenten, zuverlässigen und sympathischen Finanzberater kennengelernt. Er ist sehr engagiert. Er hat meine Anliegen gewissenhaft geprüft und sich viel Zeit für das Gespräch genommen. Ich war sehr zufrieden und werde mich bei Bedarf wieder an ihn wenden.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Bezüglich der Preisgestaltung fehlt es mir an Vergleichsmöglichkeiten, es erschien mir aber angemessen. Beeindruckend sind die Ruhe, das Einfühlungsvermögen, die Unabhängigkeit des Herrn Schießer, die umfassende alle Aspekte (Kosten) bedenkende Beratung mit Hintergrundinformationen. Kompetenz und Aufrichtigkeit schaffen Vertrauen. Verfügbarkeit - telefonisch wie persönlich - super!

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Super Beratung - kompetente Beratung mit Tiefgang - höchste Unabhängigkeit - innovative Lösungen

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Wir haben Herrn Schießer als kompetenten Finanzberater kennengelernt. Herr Schießer hat unsere Wünsche angehört, entsprechende beraten und ein Konzept ausgerichtet auf unsere Bedürfnisse ausgearbeitet und unterstützt in der Umsetzung. Wir können Herrn Schießer sehr weiterempfehlen!

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Frankfurter Honorarberatung gemacht. Alles war so, wie wir uns das vorgestellt haben.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Aufgrund der bis ins kleinste Detail gehenden Beratung kann ich nun ganz entspannt meinen letzten Lebensjahrabschnitt antreten. Als äußerst positiv empfand ich, dass sich Herr Schießer sehr viel Zeit dabei genommen hat und auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen ist. Mit der kompetenten Beratung bin ich sehr zufrieden und kann Herr Schießer nur weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herr Schließer hat ein komplexes Wisse im Finanzbereich. Durch seine Unabhängigkeit kann er individuell auf meine Interessen eingehen, ohne auf seinen Vorteil (Provision) bedacht zu ein. Meine Erwartungen waren hoch und wurden voll erfüllt.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herr S. ist unsere professionelle Stimme der Vernunft. Seine zuverlässige und unabhängige Beratung führt zu dem besten Ergebnis. Herr S. ist unbedingt zu empfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Im Rahmen einer Immobilienfinanzierung hat Herr Schießer unsere komplette Finanzsituation durchleuchtet und auch einigen Optimierungsbedarf entdeckt. Dabei wurden alle Versicherungsprodukte sowie auch die restlichen Kapitalanlagen in Betracht gezogen. Zusammen mit der ganz persönlichen Situation hat er sehr genaue Vorschläge zur Optimierung gemacht, die wir direkt umsetzen konnten. Ich kann die Frankfurter Honorarberatung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Mit einer geplanten Neuanlage habe ich mich an Herrn Schießer von der Frankfurter Honorarberatung gewandt. Ich freue mich einen äußerst kompetenten und erfahrenen Berater gefunden zu haben, der meine Ziele genau erkannt hat. So hat er die für mich optimale Anlage gefunden und passt diese laufend an die Gegebenheiten des Marktes an. Mit der ehrlichen und ausführlichen Beratung bin ich sehr zufrieden und kann Herrn Schießer bedenkenlos weiterempfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herr Schießer hat unsere aktuelle Anlagesituation (Sparpläne, Lebensversicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Vermögensverwaltung) in einer 360-Grad-Analyse komplett betrachtet. Das Ergebnis war ein schonungsloses Beschreiben der aktuellen Situation verbunden mit konkreten Empfehlungen, was in Ordnung ist (was in der Form auch beibehalten werden sollte) und was geändert werden sollte (detailliert begründet). Die Gespräche mit Herrn Schießer waren allesamt inhaltlich sehr ausführlich und kompetent. Seine Analyse und die folgenden Empfehlungen, abgestimmt auf unsere aktuelle Lebenssituation und dem was wir planen, haben dazu geführt, dass wir einiges umgestellt haben. Die Kosten seiner Beratung werden wir in der Tat kurzfristig schon durch wesentlich günstigere Anlageformen und -wege ausgeglichen haben. Wir können Herrn Schießer guten Gewissens def. weiter empfehlen. Neben seiner fachlichen Expertise ist Herr Schießer zudem sehr natürlich und sympathisch.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Äußerst authentischer Honorarberater, sympathisch und kompetent.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Ich habe mich an Herrn Schießer gewendet wegen meiner privaten Krankenversicherung, meiner privaten Altersvorsorge und wegen der Anlage meines Vermögens. Herr Schießer hat mich nach einem ersten kostenlosen Kennen-Lern-Gespräch zu allen Themen sehr ausführlich beraten. Vor allem in Bezug auf die ersten beiden Punkte (Kranken- und Rentenversicherung) waren seine Ratschläge insofern nicht interessengeleitet, als dass ich ihn für seine Beratungsleistung bezahle, er aber keine Provisonen von den Versichereren für die Vermittlung einer Versicherung erhält. Mit meiner privaten Krankenversicherung war ich unzufrieden wegen der ständigen Beitragserhöhungen. Herr Schießer hat sich nach Alternativen umgesehen und mir daraufhin geraten, bei meinem bisherigen Versicherer zu bleiben. Nach der Beratung habe ich aber das Gefühl, dass diese Entscheidung auch in meinem Interesse liegt. Es ist interessant zu sehen, wie viel Geld jedes Jahr vom Versicherer an den Vermittler einer solchen Versicherung gezahlt wird. Das wird von Herrn Schießer alles transparent gemacht und vor allen Dingen mit seinen Beratungsleistungen verrechnet, so dass sich die anfänglichen Kosten seiner Beratung schnell "amortisieren". Zum Thema private Rentenversicherung (Rürup-Rente) konnte Herr Schießer mir einen alternativen Anbieter empfehlen, bei dem die Kosten für die Verwaltung etc. deutlich niedriger ausfallen als bei meinem bisherigen Anbieter. Auch hier habe ich die Beratung von Herrn Schießer bezahlt, aber auch diese Kosten hole ich über die geringeren Kosten der neuen Versicherung schnell wieder rein. Bei der Anlageberatung kann Herr Schießer seine langjährige Erfahrung als Chef-Analyst einer großen deutschen Bank voll ausspielen. Auch in diesem Bereich ist es verblüffend, wie viel Provisionen etc. von Fondgesellschaften an die depotführende Bank gezahlt werden, von denen man als "Standard-Kunde" gar nichts mitbekommt. Bei der ersten Rechnung von Herrn Schießer wurden seine Kosten fast zur Hälfte durch Vergütungen und Provisonen seitens der Fondsgesellschaften gedeckt. Mittlerweile bin ich seit fast einem halben Jahr Kunde (seit 07/2011) von Herrn Schießer und kann ihn nach dieser Zeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Beratung ist neutral und in keinster Weise von Fremdinteressen geleitet. Dass Herr Schießer für seine Beratungsleistungen Rechnungen schreibt, mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen. Wer aber glaubt, dass er bei seiner Hausbank kostenlos beraten wird, der irrt gewaltig. Diesen Irrtum bemerkt man spätestens nach der ersten Abrechnung von Herrn Schießer, in der alle Provisionen etc. "aufgedeckt" und verrechnet werden. Für mich bleibt zu hoffen, dass Herr Schießer mit seiner Strategie Erfolg hat und er mir und anderen weiterhin gute Ratschläge für erfolgreiche Investments geben kann.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herr Schießer hat mich zu Kapitalanlage und Altersvorsorge kompetent und ausführlich beraten. Vor allem hat er sich vollkommen an meiner individuellen Situation orientiert, um die für mich besten Produkte identifizieren zu können. Diese hat er jeweils ausführlich erklärt, so dass ich mich gut beraten fühle. Falls doch einmal eine offene Frage war, hat er diese prompt recherchiert und die Antwort geliefert. Da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, war es toll, dass er sich nach meinen Terminvorschlägen gerichtet und sich auch am Wochenende Zeit genommen hat. Ich kann Herrn Schießer sehr empfehlen.

Bewertung des Honorarberaters: 5 von 5 Sternen

Herr Schießer genießt unser vollstes Vertrauen! Wir schätzen ihn als absolut kompetenten und zuverlässigen aber vor allem als professionellen und zugleich loyalen Berater. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Chefanalyst und Chefstratege im Bankwesen fühlen wir uns bei Herrn Schießer in den besten Händen. Wir können Ihnen diesen Herrn nur weiterempfehlen.

Fachartikel von Stefan Schießer

Den bei uns gelisteten Honorarberatern geben wir regelmäßig die Möglichkeit, eigene Artikel zu Finanzthemen bei uns zu veröffentlichen. Die von Herrn Schießer bisher bei uns veröffentlichten Artikel finden Sie im Folgenden Abschnitt. Sie interessiert ein bestimmtes Thema? Dann schlagen Sie Herrn Schießer vor, dazu einen Artikel zu schreiben.

Herr Schießer hat bei uns noch keine Artikel veröffentlich.

Antworten von Stefan Schießer auf Nutzerfragen (0)

Sie haben eine konkrete Finanzfrage oder möchten sich für ein kostenloses Kennenlerngespräch an Herrn Schießer wenden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular. Herr Schießer wird sich dann so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Herr Schießer hat bei uns noch keine Nutzerfragen beantwortet.

Unser kostenloses Anleger-Update

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den aktuellen Konditionen zu Tages- und Festgeldkonten. Das Ganze ist für Sie völlig kostenlos. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdfunding die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Bis zum erhalten Sie von uns einen 10 € Amazon-Gutschein, sofern Sie zu einer der folgenden Banken bzw. Anbieter einen Erfahrungsbericht übermitteln und dieser durch uns nach Prüfung auch veröffentlicht wird:

Aktionsbedingungen beachten!
Kritische-Anleger.de in den Sozialen Medien
Unsere Socia-Media-Kanäle
Kritische Anleger auf FacebookKritische Anleger auf TwitterKritische Anleger bei Google+
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Immofunding
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GeldzuGrün
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der MoneYou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von Number26 (N26)
Zu den Details & Anlageprodukten der OnVista Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten von Key Project (Banca Progetto)
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Consumer Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der GE Capital Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der DAB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Direkt Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank