Diese positive Bewertung zu iFunded wurde uns am 05.09.2016 vom Nutzer immobilieninvestor1980 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Jetzt investieren

iFunded Erfahrungsbericht #17von immobilieninvestor1980

Positive Bewertung von iFunded

Punkt 1: Anlageprozess

Ich habe im Juli 2016 in das Projekt am Strausberger Platz investiert und hatte mich ungefähr im Juni auf der Plattform registriert. Ich habe einen Betrag von 1.500 € investiert. Das ging sehr einfach: Betrag mit einem Schieberegler auswählen und dann zwischen Lastschrift oder Banküberweisung entscheiden. Ich habe Lastschrift gewählt. Danach wurde mein Investment bestätigt. Nach ein paar Tagen wurde dann das Geld eingezogen und ich habe eine Bestätigung bekommen, dass das Geld angekommen ist. Insgesamt habe ich mich sehr gut informiert gefühlt.

Ich hatte mir auch ein Projekt bei Exporo angeschaut, aber da gab es deutlich weniger Informationen. Das Investmentmemorandum ist sehr ausführlich bei iFunded. Ich hatte durchaus das Gefühl, dass ich das Investment verstehe. Es ist verständlich dargestellt worden. Zu den Risiken fühlte ich mich gut aufgeklärt. Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Risiko des Totalverlustes besteht.

Punkt 2: Online-Verwaltung

Ich sehe, wie viel ich insgesamt investiert habe, welchen Zinssatz ich darauf bekomme, welcher Ertrag das dann nach Laufzeitende sein wird und wann die nächste Zinszahlung kommt. Außerdem sehe ich Informationen zu dem Projekt, in das ich investiert habe, Es sind auch sämtliche Unterlagen wie Darlehensvertrag, Expose, VIB usw. hinterlegt. Ich kann auch ständig meine persönlichen Daten sehen und ggf. aktualisieren. Ich finde, dass die Infos sehr übersichtlich angeordnet sind.

Punkt 3: Abwicklung und Service

Da ich gerade erst investiert habe, gab es noch keine Zahlungen. Ich werde regelmäßig per Newsletter über das Projekt und zu iFunded informiert. Im Investment-Memo ist eine Passage zur steuerlichen Behandlung vorhanden. Ich hatte mal bei iFunded angerufen. Der Wert eines Gutscheins war in meinem Account nicht angezeigt worden. Mir wurde dann sofort zugesagt, dass der Wert von 50 € am nächsten Tag sichtbar sein würde. Und so war es dann auch. Das Feedback fand ich daher sehr gut.